2. Hanami Fest im Budo-Club Neustadt und wir waren dabei!!!

Zum zweiten Mal fand nun das Kirschblütenfest statt. Organisiert vom Vorstand des Clubs beteiligten sich alle Trainer aktiv an dieser Veranstaltung. Auch Soke Ute Kullmer und Werner Steigelmann waren mit dabei. Ute zeigte Techniken aus dem Kobura Karate und der Frauen SV und Werner demonstrierte Techniken vom Kubotan bis zum Langstock.
Ein kurzweiliger und abwechslungsreicher Nachmittag für alle. Das Rahmenprogramm war ebenfalls originelle, denn neben dem jährlichen Malwettbewerb gab es auch Origami, jap. Papierfalten für Eltern und Kinder. Vielen Dank an die Referenten für ihren Einsatz. Viele Fotos auf der Homepage Budo Club Neustadt e.V.

Kinder-, und Erwachsenen-Lehrgang im Budo-Club Neustadt.

Liebe Mitglieder, der erste Kobura Karate Lehrgang ist vorbei. Soke Ute Kullmer hat wie geplant, die ersten stilbegleitenden Techniken, zum aktuellen Prüfungsprogramm, vorgestellt. Mit auf der Matte war Werner Steigelmann  als Unterstützung. Schwerpunkt die Verteidigung am Boden. Schwerpunkttechniken: Beinbeugehebel, Fußdrehhebel, Versenstoß uvm. Auch die Bewegungslehre am Boden wurde speziell herausgearbeitet.

Weitere Neuerungen sind im zweiten Lehrgang im Juni geplant. Insgesamt ein harmonischer Lehrgang mit vielen Teilnehmern. Auf alle Fragen konnte die Referenten eingehen. Viele Eltern waren auch anwesend und konnten im Rahmenprogramm ein zweites Frühstück nehmen. Abgerundet war der Lehrgang mit Snacks, Getränken und Kaffee, Kuchen. Bilder bitte hier klicken.

zurück zu Presse/ArchiveHomeE-Mailvor zu 2018