Aktuelles-Lehrgänge-Veranstaltungen-Prüfungen

Erfolgreiche Prüfungen im Tonfa Jutsu!

Sportliche gesehen war es eine Senioren-Prüfung heute im Budo-Club Neustadt! Oder eine Erwachsenen-Prüfung? Oder eine Prüfung mit Menschen, die sich übers Alter hinweg gesetzt haben und erfolgreich ihre Prüfung zum 1. Kyu bestanden haben. Gratulieren möchte ich Peter Wiedemann (49 Jahre jung) und Klaus Probst (70 Jahre jung). Mit dabei Sensei Stefan Marchlewski vom TV 1860 Fürth (Franken)! Als weiterer Partner für die Prüfung stellte sich Harald Koppenhagen zur Verfügung. Das Prüfungs-Seminar war auf das Leistungsniveau der Jukuren abgestimmt und Prüfer Werner Steigelmann prüfte insgesamt 3 Stunden. Dabei führte er alle Beteiligen ruhig und konzentriert durch die Prüfungsthemen: Vorkenntnisse, freie SV, Prüfungsprogramm, Ziehbereich und Vielfältigkeit. Und dank dem Trainer Stefan konnten alle geforderten Techniken abgerufen werden. Am Ende gilt: Nach der Prüfung ist vor der Prüfung und wenn alles klappt geht es nächstes Jahr in die nächste Runde. Ein Dankeschön an alle Beteiligen, Aktiven und Ehrenamtlichen für ihren Einsatz auf der Matte.

Stefan Peter Klaus Harald

Neunter Benefiz-Lehrgang im Budo Club Neustadt e.V.

Der neunte Benefiz-Lehrgang fand erfolgreich im Budo-Club Neustadt e.V. statt. Als Referenten standen Michael Kolb (1.Dan Aiki Jiu Jitsu) und Werner Steigelmann (6.Dan Kobura Karate) für die gute Sache auf der Matte. Die Lehrgangseinnahmen von 300€ gehen1:1 an den Weißen Ring, Neustadt. Viele Kinder und Jugendliche kamen zum Lehrgang und profitierten von den Ideen und vorgestellten Techniken und Kombinationen der beiden Referenten. Von Nervendrucktechniken, Stockkampf über Fußtechniken bis Würfe war alles geboten. Und Spaß hat es auch gemacht, trotz der vielen Techniken! Die beiden Referenten gingen auf jede Frage ein und gaben durchgehend Hilfestellung. Unterstützung beim Rahmenprogramm kam von Ute Kullmer, Vize-Präsidentin des Tonfa und Bo Verbandes e.V. In Mittagspause gab es Fleischkäse, verschiedene Salate und später Kaffee und Kuchen. Für die kleine Pause zwischendurch gab es frisches Obst und Getränke. Das gesamte Präsidium bedankt sich bei Michael Kolb und Werner Steigelmann für ihren ehrenamtlichen Einsatz und wünscht beiden noch viele weitere sportliche Jahre! Bilder bitte hier klicken.

Benefiz Lehrgang 2019

Bildergalerie aktuell - Bilder von Lehrgängen da!

Lehrgangstermine 2019 findet ihr hier.

Ausschreibungen sind jetzt abrufbar.

Aktionen aus 2018 sind bereit unten bei Presse/Archiv gespeichert!!!!!!!

zurück zu GeschichteHomeE-Mailvor zu Bundesverband