Aktuelles-Lehrgänge-Veranstaltungen-Prüfungen

Ein bewegtes Jahr geht zu Ende – 2018

Liebe Mitglieder,

im Zeitraffer ging das Jahr 2018 vorbei. Vollgepackt mit tollen Lehrgängen und Aktionen rund um den 50. Geburtstag des Budo-Club Neustadt e.V. waren die Referenten, Trainer und Aktiven sehr oft im Einsatz. Alles Ehrenamtlich! Es gab den achten Benefiz-Lehrgang und viele Prüfungen im Kinder und Jugendbereich. Im Tonfa-Jutsu bestanden zwei engagierte und längjährige Aktiven ihren ersten Dan. Hier noch mal ein großes Dankeschön! Es gab noch eine Mitgliederversammlung, Technische Arbeitstagung und eine interessante Prüferlizens-Verlängerung. Getrübt wird das Jahr durch den Rücktritt von unserem 1. Präsident Hans Dumencic, der aus privaten Gründen zurück getreten ist, um sich ganz auf die Familie zu konzentrieren. Hans war nicht nur 1. Präsident, sondern zählte auch zu den Aktiven im Verband. Fast zeitgleich kündigte auch Trainer Hartopis Harilaos seine Ämter. Auch „Laki“ wird sich zukünftig mehr auf die Familie konzentrieren. Wir wünschen beiden alles Gute und beide wissen, dass alle Türen offen bleiben. Denn Familie und Job kommen immer an erster Stelle. Wir bemerken, das vor allem Job, mittlerweile sehr viel Freiraum einnimmt und unsere Mitglieder immer mehr arbeiten müssen. Viel Zeit bleibt da nicht mehr. Und so fällt auf immer weniger Menschen immer mehr „Ehrenamt“ und dieser Trend wird wohl weiterhin anhalten.

Wir wünschen allen eine besinnliche Weihnacht und einen „Guten Rutsch ins Neue Jahr 2019.

Bildergalerie aktuell - Bilder von Lehrgängen da!

Lehrgangstermine 2018 findet ihr hier.

Ausschreibungen sind jetzt abrufbar.

Aktionen aus 2018 sind bereit unten bei Presse/Archiv gespeichert!!!!!!!

zurück zu GeschichteHomeE-Mailvor zu Bundesverband