Aktuelles-Lehrgänge-Veranstaltungen-Prüfungen

Unsere Highlights im Mai sind gleich zwei Lehrgänge hier im Budo-Club Neustadt!

25.05.19, 13.15 Uhr Tonfa und Bo Lehrgang mit Soke Ute Kullmer und Referent Werner Steigelmann. Tonfa Techniken aus dem Ziehbereich und Einführungstechniken mit dem Langstock (Bo) stehen auf dem Programm. Weiter geht es am

27.05.19, 11.00 Uhr bis 15.00 Uhr, Stock und Messer Seminar mit Guro Nate Hill. Guro Nate Hill ist auf Deutschland Tour und er stellt Blood & Bones Tactical Stock und Messertechniken vor. Hier erhalten Fortgeschrittene und Neueinsteiger einen guten Einblick in die Welt von BBT System. Gebühr 40€ pro Person. Um Anmeldung wird gebeten unter Werner.Steigelmann@gmx.de oder W.Stierl@gmx.de!

Tonfa und Bo Lehrgang am 13.04.19

Eingeladen hatte Soke Ute Kullmer zusammen mit Referent Werner Steigelmann (6.Dan) zum gemeinsamen technischen Lehrgang Tonfa und Bo. Referent Werner Steigelmann zeigte drei Stunden verschiedene Techniken mit dem Tonfa und anschließend mit dem Hanbo (Stocklänge 95cm). Kurzweilig war der Lehrgang und ging viel zu schnell vorbei. Die Teilnehmer kamen aus Bayern, Baden-Württemberg und Rheinland-Pfalz.

Aufgrund der teilweise langen Anreise organisierte der Verband eine kleines Buffet zu Beginn des Lehrgangs und im späteren Rahmenprogramm gab es auch Kaffee, Tee und Kuchen. Lehrgangsleitung Ute Kullmer war sehr zufrieden mit dem gelungenem Lehrgang und den motivierten Teilnehmern. Ein Dankeschön an Referent Steigelmann für seine vorgestellten Techniken und Erklärungen über Wirkungsweise und Ausführung. Das Präsidium bedankt sich bei allen Beteiligten für ihren ehrenamtlichen Einsatz.

Ute im Transportgriffe mit dem Tonfa

Bildergalerie aktuell - Bilder von Lehrgängen da!

Lehrgangstermine 2019 findet ihr hier.

Ausschreibungen sind jetzt abrufbar.

Aktionen aus 2018 sind bereit unten bei Presse/Archiv gespeichert!!!!!!!

zurück zu GeschichteHomeE-Mailvor zu Bundesverband