01.10.2018 THL - Verkehrsunfall mit LKW
up down
Am 01.10.2018 wurden wir um 12.40 Uhr von der Leitstelle zusammen mit den Feuerwehren aus Rogging, Aufhausen und Triftlfing zu einem Verkehrsunfall mit LKW zwischen Gansbach und Aufhausen alarmiert. Da die Straße für längere Zeit gesperrt war richteten wir eine großräumige Umleitung ein.
 

Eingesetzte Fahrzeuge: Pfakofen 42/1

Einsatzdauer: 5,5 Stunden

weitere Einsatzkräfte: FF Rogging, FF Aufhausen, FF Triftlfing, Rettungsdienst, Abschleppunternehmen


weitere Berichte:


https://www.wochenblatt.de/polizei/regensburg/artikel/260069/von-der-fahrbahn-abgekommen-fahrer-wird-aus-dem-lkw-geschleudert-fahrzeug-ueberrollt-56-jaehrigen

https://www.idowa.de/inhalt.aufhausen-lkw-fahrer-kommt-bei-unfall-ums-leben.6bf5fbfb-38c5-4223-b237-52bfcf8278d4.html

 

15.07.2018 Brand - Brand Freifläche
up down
Am 15.07.2018 wurden wir um 14.03 Uhr von der Leitstelle Regensburg zur Unterstützung der Feurwehren Inkofen, Allkofen und Graßlfing zu einem Flächenbrand nach Graßlfing alarmiert. Das Feuer war bereits gelöscht als wir an der Einsatzstelle ankamen. Somit war für uns kein Eingreifen mehr erforderlich.

Eingesetzte Fahrzeuge: Pfakofen 42/1

Einsatzdauer: 0,5 Stunden

 
weitere Einsatzkräfte: FF Graßlfing, FF Allkofen, FF Inkofen, Kreisbrandmeister
 
29.04.2018 THL - Verkehrsicherung
up down
Am 29.04.2018 unterstützten wir beim Maibaumaufstellen. Des weiteren wurde durch uns und die FF Rogging eine Umleitung eingerichtet und die Straße gesperrt. An dieser Stelle nochmals einen herzlichen Dank an die Kameraden der FF  Rogging für die Unterstützung.

Eingesetzte Fahrzeuge: Pfakofen 42/1

Einsatzdauer: 2,5 Stunden

weitere Einsatzkräfte: FF Rogging
28.04.2018 THL - Verkehrsabsicherung
up down
Am Samstag, den 28.04.2018 unterstützten wir die anderen Ortsvereine beim Transport und anschließenden Schmucken des Maibaumes.

Eingesetzte Fahrzeuge: Pfakofen 42/1

Einsatzdauer: 1 Stunde
18.04.2018 THL - Verkehrsabsicherung
up down
Am 18.04.2018 unterstützten wir  beim Umlegen des alten Maibaumes. Die Straße wurde während der Arbeiten kurzzeitig von uns gesperrt.

Eingesetzte Fahrzeuge: Pfakofen 42/1

Einsatzdauer: 1 Stunde
18.02.2018 THL - Keller unter Wasser
up down
Am Sonntag, den 18.2. wurden wir gegen 9.15 Uhr telefonisch informiert das in den Keller eines Einfamilienhauses Wasser eingedrungen ist. Wir setzten an der Einsatzstelle eine Tauchpumpe sowie 2 Nasssauger ein um den Keller wieder trocken zu bekommen.

Eingesetzte Fahrzeuge: Pfakofen 42/1, Pfakofen 55/1

Einsatzdauer: 2,5 Stunden
23.01.2018 Brand - Zimmerbrand mit Person in Gefahr
up down
Am Dienstagmittag um 12.38 Uhr wurden wir zusammen mit mehreren Feuerwehren zu einem Zimmerbrand mit Person in Gefahr in Pfakofen alarmiert. Als wir an der Einsatzstelle ankamen befanden sich entgegen der Alarmierung keine Personen mehr im Gebäude. Mit einem Atemschutztrupp wurde der Zimmerbrand gelöscht, ein weiterer Trupp kontrollierte eine weitere Wohnung. Anschließend wurde das Wohnhaus noch mittels Überdrucklüfter entraucht. Eine Person wurde vom alarmierten Rettungsdienst erstversorgt und vorsorglich ins Krankhaus gebracht.

Eingesetzte Fahrzeuge: Pfakofen 42/1, Pfakofen 55/1

Einsatzdauer: 1,5 Stunden


weitere Einsatzkräfte: FF Rogging, FF Aufhausen, FF Gailsbach, FF Inkofen, FF Eggmühl, FF Mintraching, Kreisbrandinspektor, Rettungsdienst, Polizei


weitere Berichte:


http://www.idowa.de/inhalt.pfakofen-kerze-loest-zimmerbrand-aus.dc38a4dd-6241-45ea-9d9c-009cae818863.html

 
letzte Änderung: 02.10.2018