Unsere Feierdeiferl suchen Verstärkung

Wir suchen dich!!!

Du bist im Alter zwischen 6 und 13 Jahren, hast Interesse an der Feuerwehr?? Dann bist du bei uns genau richtig!!

In unseren monatlichen Gruppenstunden wird die das Thema Feuerwehr und alles was dazu gehört spielerisch gezeigt und beigebracht.

Besuch der Feuerwehr Schierling
up down

Bereits am 8.4.2017 besuchten unsere Feierdeiferl die Feuerwehr in Schierling. Nach der Begrüßung durch den Kommandanten der FF Schierling und Kreisbrandmeister Wilfried Hausler starteten die Kids mit einer Führung durch das neue Gerätehaus. Sehr interessiert hörten sie Kommandant Hausler zu als er mit ihnen die Fahrzeughalle erreichte und dort die einzelnen Fahrzeuge den Kindern zeigte. Anschließend ging es auch gleich weiter durch die verschiedenen Werkstätten der Feuerwehr. In der Schlauchwerkstatt wurde den Kindern vorgeführt wie mit der Schlauchwaschanlage die Schläuche nach jedem Einsatz gewaschen, überprüft und gleich zum trocknen in den Schlauchturm aufgezogen werden. Zu guter Letzt ging es noch in den Gemeinschaftstrakt des Gebäudes. Nach der interessanten Führung bei der Feuerwehr Schierling machten wir noch einen Abstecher in die Eisdiele .

An dieser Stelle nochmals ein Dankeschön an die Kameraden der FF Schierling für die sehr interessante Führung und die aufgebrachte Zeit.
28.10.2016 Halloweenparty
up down

Heute trafen sich unsere "kleinsten" im Gerätehaus zur Gruppenstunde. Erst wurden Kürbisse ausgehüllt und verziert, anschließen stieg eine gruselige Halloweenparty.
04.03.2016 Besuch der freiwilligen Feuerwehr Mallersdorf
up down

Am Freitag, den 4.3.16, machten sich unsere Feierdeiferl auf den Weg nach Mallersdorf um dort die Feuerwehr zu Besuchen.

Herzlichen Dank an dieser Stelle nochmals an die Feuerwehr Mallersdorf die uns diese tolle interessante Gruppenstunde ermöglicht hat.
30.01.2016 Erste-Hilfe-Kurs
up down

In der ersten Gruppenstunde im Jahr 2016 wurde für unsere Schützlinge eine Erste-Hilfe-Kurs durchgeführt. Ein großer Dank geht an die Malteser Unterdeggenbach/Grafentraubach die unseren Kids das interessante Thema näher brachte und den Kurs durchführte.
27.11.2015 Unsere Rettungsgeräte
up down

Was haben wir für Rettungsgeräte im Einsatz? Wie funktionieren sie und wofür werden sie eingesetzt?

Unseren Feierdeiferln wurden heute unsere hydraulischen Rettungsgeräte gezeigt. Anschließend wurde mit der Rettungsschere ein Fahrrad zerlegt.
30.10.2015 Halloweenparty

25.09.2015 Das Feuerwehrauto
up down

In der heutigen Gruppenstunde ging es in der Kinderfeuerwehr um das Thema "Feuerwehrfahrzeug". Die Fahrzeuge wurden den Kindern erklärt und gezeigt. Anschließend durften Sie sich selbst ihr eigenes Feuerwehrauto basteln.

letzte Änderung: 02.05.2017