26.12.2020 THL - Verkehrsunfall
up down

Am 26.12.2020 wurden wir um 18.40Uhr zu einem Verkehrsunfall auf die B15 alarmiert. Zusammen mit der Feuerwehr Hagelstadt wurde die Unfallstelle abgesichert und ausgeleuchtet.

weitere Einsatzkräfte:    FF Hagelstadt, Kreisbrandmeister, Polizei
14.12.2020 THL - Einsatzstelle ausleuchten
up down
Am 14.12.2020 wurden wir um 17.39 Uhr mit weiteren Feuerwehren auf die B15 zwischen Grüntal und Hagelstadt alarmiert. Wir übernahmen einen Teil der Verkehrsabsicherung an der Einsatzstelle. Gegen 19 Uhr war der Einsatz für uns wieder beendet.

Einsatzdauer: 1,5 Stunden

weitere Einsatzkräfte:    FF Hagelstadt, FF Gailsbach, FF Langenerling, Rettungsdienst, Polizei
25.08.2020 THL - Verkehrsunfall
up down

Am 25.08.2020 wurden wir um 11.22 Uhr zu einem Verkehrsunfall im Ortsbereich alarmiert. An der Einsatzstelle waren 2 Fahrzeuge im Kreuzungsbereich miteinander kollidiert. Wir versorgten die Verletzten bis zum eintreffen des Rettungsdienstes. Anschließend wurde die Straße noch gereinigt. Während des Einsatzes wurde die Einsatzstelle durch uns abgesichert und der Verkehrs umgeleitet.

Einsatzdauer: 1,5 Stunden

weitere Einsatzkräfte:    FF Rogging, HvO Oberdeggenbach, Rettungsdienst, Polizei, Rettungshubschrauber
02.08.2020 THL - Ausleuchten Hubschrauberlandeplatz
up down
In der Nacht  verunfallte ein Fahrradfahrer im Ortsbereich schwer. Wir wurden um 1.34 Uhr zum Ausleuchten eines Hubschrauberlandeplatzes alarmiert. Die Ausleuchtung des Landeplatzes am Sportplatz, die Erstversorgung des Verletzten sowie die Absicherung der Unfallstelle wurde durch uns übernommen.

18.07.2020 THL - Verkehrsunfall Person eingeklemmt
up down
Am Samstagnachmittag wurden wir um 13.30 Uhr zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person zwischen Oberdeggenbach und Schierling alarmiert. Als die ersten Einsatzkräfte der Feuerwehr Schierling an der Einsatzstelle eintrafen waren bereits alle Personen auf den Unfallfahrzeugen befreit. Wir konnten somit unsere Einsatzfahrt abbrechen und zum Gerätehaus zurückkehren.

Einsatzdauer: 0,25 Stunden

weitere Einsatzkräfte:   FF Schierling, FF Rogging, FF Oberdeggenbach, Rettungsdienst, Polizei, Kreisbrandmeister
11.07.2020 THL - Verkehrsunfall
up down
Am 11.07.2020 wurden wir um 13.54 Uhr zu einem Verkehrsunfall zwischen Pfakofen und Zaitzkofen alarmiert. An der Abzweigung nach Rogging waren 2 PKW im Kreuzungsbereich zusammengestoßen. Wir unterstützten den Rettungsdienst bei der Versorgung der Verletzten und unterstützten die weiteren Feuerwehren bei der Verkehrsabsicherung.

Einsatzdauer: 1 Stunde

weitere Einsatzkräfte:   FF Eggmühl, FF Rogging, FF Zaitzkofen, Rettungsdienst, Polizei
20.06.2020 Brand - Brand Stallung/Scheune
up down
Am Samstag, den 20.06.2020 wurden wir gegen 8.30Uhr zu einem Brand einer landwirtschaftlichen Stallung nach Haidenkofen alarmiert.
An der Einsatzstelle stellten wir einen Atemschutztrupp auf Bereitschaft, welcher jedoch im Laufe des Einsatzes nicht mehr benötigt wurde.

Einsatzdauer: 3,5 Stunden

weitere Einsatzkräfte:  FF Sünching, FF Haidenkofen, FF Aufhausen, FF Hagelstadt, FF Langenerling, FF Mötzing, FF Irnkofen/Niederhinkofen, FF Wallkofen, FF Geiselhöring, KBM, KBI, KBR, UGOEL Regensburg