Auf dieser Seite möchten wir den Vorstand und dessen Aufgaben vorstellen.


Vorstand

Der Vorstand setzt sich aus folgenden Mitgliedern zusammen und vertritt die Elternschaft in ihrer Funktion als Arbeitgeber:

  • 1. Vorsitzende/er
  • 2. Vorsitzende/er
  • 3. Schriftführer/in

Gewählt wird der Vorstand jährlich in der Mitgliederversammlung, die von allen Mitgliedern wahrgenommen wird. Mit Aufnahme eines Kindes in die Kita Max & Moritz e.V. wird automatisch ein Elternteil als Mitglied in den Verein aufgenommen. Der Mitgliedsbeitrag für das Mitglied beträgt zur Zeit 66,- € pro Jahr und wird halbjährlich abgebucht.

Der Vorstand nimmt seine Aufgaben, Rechte und Pflichten laut Satzung des Vereins "Kita Max & Moritz e.V. wahr.
Er ist für alle laufenden Geschäfte zuständig. Laut Satzung ist der Vorstand mit mindestens zwei Mitgliedern beschlußfähig.

Alle vier Wochen findet regelmäßig die Vorstandssitzung statt.
Weiterhin gibt es ebenfalls einmal im Monat eine Leitungs-Vorstands-Sitzung.




 









 


 

   


zurück
zurück zu Das ErzieherteamHomebearbeitenE-Mailvor zu Unser Konzept