Hauptamtlicher Vorstand

Seit dem Kitajahr 2021/22, haben wir den Vorstand von drei ehrenamtlichen Mitgliedern auf einen hauptamtlichen Vorstand umgestellt.
Dem Vorstand obliegt die Erledigung der laufenden Geschäfte des Vereins.
Außerdem arbeitet er eng mit dem pädagogischen Team zusammen und unterstützt dieses bei Ihrer Arbeit.

Mit Aufnahme eines Kindes in die Kita Max & Moritz e.V. wird automatisch ein Elternteil als Mitglied in den Verein aufgenommen. Der Mitgliedsbeitrag für das Mitglied beträgt zur Zeit 66,- € pro Jahr und wird halbjährlich abgebucht.

Der hautamtliche Vorstand nimmt seine Aufgaben, Rechte und Pflichten laut Satzung des Vereins "Kita Max & Moritz e.V. wahr.
Er ist für alle laufenden Geschäfte zuständig.

Zusätzlich zum hauptamtlichen Vorstand gibt es noch einen Aufsichtsrat, der aus drei Mitgliedern besteht. Seine Aufgabe ist es, die Arbeit des hauptamtlichen Vorstands zu überwachen.
Der Aufsichtsrat wird alle zwei Jahre auf der Mitgliederversammlung neu gewählt.

zurück zu Unser TeamHomebearbeitenE-Mailvor zu Unser Konzept