Obst-, Wein- und Gartenbauverein Bruchsal e.V. | Termine 2024

Jahresprogramm 2024

Zu allen Veranstaltungen sind Gäste
                                 herzlich willkommen.

Alle Veranstaltungen finden unter den jeweils
                                 geltenden Corona-Verordnungen statt.
                                 Änderungen werden rechtzeitig im
                                 Amtsblatt veröffentlicht.

Schnittkurs Obst - und Beerengehölze

Schnittkurs Obst - und Beerengehölze Referent: Obstbaumeister Andreas Siegele. Termin: Samstag, 13. Januar 2024. Treffpunkt: 09:30 Uhr, Näherweg 47, 76646 Bruchsal (Parkplatz der alten Feuerwehrschule).
Anmeldung bis 7.Januar 2024 bei Bernhard Grundel,
Tel. 07251 – 12555

Winterwanderung

Termin: Samstag, 24. Februar 2024 Treffpunkt: 14:00 Uhr am Vereinsgrundstück, Rohrbachtal Ausklang: Nach Rückkehr zum Vereinsgrundstück mit heißen Würsten, Glühwein und Lagerfeuer. Anmeldung bis 18. Februar 2024
bei Bernhard Grundel, Tel. 07251 - 12555

Weinprobe im Kraichgau

• Treffen Bruchsal Bahnhof am 22.03.2024 um 15.55 Uhr
  • Abfahrt mit dem Zug um 16.12 Uhr
  • Beginn der Weinprobe mit Vesper um 17 Uhr
  • Dauer ca. 2h
  • Kosten für Bahn, Bus und Weinprobe mit Vesper 35 €
  • Anmeldung bei Bernhard Grundel da begrenzte Teilnhmerzahl (07251 / 12555)

April

Wilde Kräuterlust – Erlebnisse mit wilden Kräutern Termin: Samstag 6. April 2024 Treffpunkt: Rohrbacher Hof 10:30 Uhr bei Familie Dahm Unkostenbeitrag für Führung und Verkostung 25,00 € pro Person Bitte dem Wetter entsprechende Kleidung sowie entsprechendes Schuhwerk tragen. Anmeldung bis 23. März 2024 bei Eva Graf Tel. 07255 – 4154 oder per Mail evamaria.graf@gmx.de

Ausflug nach Germersheim Stadtführung
„Mit der Bauersfrau durch die Festung“ ca. 2 Stunden Termin: Sonntag, 19. Mai 2024 Treffpunkt: 9:30 Uhr Bahnhof Bruchsal, Abfahrt 9:40 Uhr. Im Anschluss an die Stadtführung Einkehr Restaurant „Stadthalle Germersheim“ Unkostenbeitrage für Fahrkarte und Führung ca. 18,00 € Anmeldung bis 4.Mai 2024 bei Eva Graf Tel. 07255 – 4154 oder per Mail evamaria.graf@gmx.de

Radwanderung (mit Einkehr)
Termin: Sonntag 9. Juni 2024 Treffpunkt: 10:30 Uhr am Bahnhof Bruchsal Radstrecke ca. 30-35 km. Anmeldung bis 5. Juni 2024 bei Richard Schimmel Tel. 07251-16800.

Jahreshauptversammlung

Tagungsort: Vereinsgrundstück Rohrbachtal, 76646 Bruchsal. Termin: Sonntag, 7. Juli 2024 ab 14:00 Uhr Einstimmen der Teilnehmer Auf die Jahreshauptversammlung bei Kaffee und Kuchen (Kuchenspenden sind erbeten.) Um 15:00 Uhr Beginn der Hauptversammlung. Tagesordnung gem. der Einladung. g.

Gartenfest

Termin: 03./04. August 2024,
Ort: Vereinsgrundstück, Rohrbachtal.
Beginn: Samstag 17:00 Uhr