Der Lesesaal der Marienbibliothek ist für die persönliche Nutzung von Archiv- und Bibliotheksgut mit räumlichen Einschränkungen nach Voranmeldung geöffnet. Bitte melden Sie Ihren Terminwunsch per E-Mail oder telefonisch  (info@marienbibliothek-halle.de / 0345/5170893) an. Die Nutzung des Lesesaales ist nur nach einer schriftlichen Terminbestätigung zu folgenden  Öffnungszeiten möglich: Montag, Dienstag, Mittwoch und Freitag 10.00 Uhr - 16.00 Uhr, Donnerstag 13.30-17.00 Uhr. Wir bitten Sie, Ihre Bestellungen per E-Mail oder telefonisch mitzuteilen, damit das Archiv- und Bibliotheksgut vor Ihrem Kommen bereits auf dem Lesesaalplatz bereitgelegt werden kann.

Kabinettausstellung : 4. Mai - 31. Oktober 2024
 "Halle in historischen Handschriften aus dem Bestand der Marienbibliothek "
Öffentliche Führungen durch die Marienbibliothek und die Kabinettausstellung  ohne Voranmeldung  finden  jeweils 16:30 Uhr an folgenden Montagen statt:
22. und 29. Juli / 12., 19. und 26. August /
02., 09., 16., 23. und 30. September / 07., 14. und 28. Oktober
(mögliche Terminänderungen finden Sie auf der Homepage  www.marienbibliothek-halle.de )

Gruppenführungen können Sie von Mai-Dezember 2024 bei Frau Fiebiger anmelden: info@marienbibliothek-halle.de / Tel. 0345 5170893

Kosten: 4 €, Studenten 2 €, bis 18 Jahre Eintritt frei