KGV An der Katzbach e.V.

-1 / 3°C
sonnig

Kleingartenverein
An der Katzbach Löbau e.V.

Willkommen auf unserer Homepage

Unser Verein wurde am 20.05.1986 gegründet und ist jetzt Mitglied im Territorial Verband der Kleingärtner.

Unsere Gartenanlage umfasst eine Fläche von ca. 1,3 ha mit 35 Parzellen.
Davon sind 31 mit Lauben bebaut. Alle Gärten haben einen Strom- und Wasseranschluss und sind mit dem PKW erreichbar.

Unser Verein befasst sich mit der kleingärtnerischen Tätigkeit, das bedeutet auch Anbau von Gemüse und Obst, Pflege der Pflanzen und Bestandsschutz innerhalb der Kleingartenanlage.
Aktive Erholung ist sehr gut für den Menschen und wenn dies noch in einer Gemeinschaft realisiert werden kann, um so besser. Ausgleich für Beruf und Arbeit ist wichtig und wenn er noch Freude und Nutzen bringt, dann ist es doch besonders gut.

Für naturverbundene junge Familien auch sehr gut geeignet zur Freizeitbetätigung mit den Kindern

Blick von Richtung Löbau Süd auf einen Teil der Gartenanlage "An der Katzbach"
letzte Änderung: 12.06.2020