Spielberichte 2012-2014
 
 

Spielberichte als C1 in der Saison 2013/2014 - der Meister-Saison!

 

Kurzer Saisonrückblick mit dem Feiern der Meisterschaft

Verdienter Meister 2013/14 nach überragender Saison


Finkenkamp, 18.05.2014: Mit dem achtzehnten Meisterschaftssieg in Folge sicherten sich die C-Junioren des TSV Heimaterde am gestrigen Samstag den Stadtmeistertitel der Saison 2013/14. Die Jungs vom Finkenkamp spielten dabei eine überragende Saison und gingen ab dem dritten Spieltag jedes Mal als Sieger vom Platz. Lediglich das erste Saisonspiel wurde verloren, und dies nicht zuletzt auch deswegen, weil der Schiedsrichter die Partie, wie er später zugeben musste, zehn Minuten zu früh abgepfiffen hatte. Proteste fruchteten leider nicht. Schade, denn man kann durchaus glücklicher in eine Saison starten, für die sich das Team den Meistertitel als Ziel definiert hat. Denn die Ambitionen um den Titel zu spielen waren durchaus gegeben. Nicht zuletzt als positive Reaktion auf den im Vorjahr knapp verpassten Sprung in die Leistungsklasse als die Mannschaft erst im Elfmeterschießen des Entscheidungsspiels scheiterte.

Aber das Team des TSV Heimaterde ließ sich nicht beirren. Im zweiten Meisterschaftsspiel holten die Jungs vom Finkenkamp beim späteren Vizemeister Union 09 einen Punkt und starteten danach ihre Siegesserie, die schließlich am Samstag zum verdienten Meistertitel führte. Und über die Saison betrachtet bewahrheitet sich wieder einmal eine alte Fußballweisheit: mit schnellen und durchschlagskräftigen Stürmern werden Siege eingefahren, und mit einer bärenstarken Abwehr werden Meisterschaften gewonnen. Torjäger werden zurecht nach jedem Sieg gefeiert, darum sei hier auch erwähnt, dass die Jungs aus der Heimaterde die mit Abstand beste Abwehr der Liga hatten, die lediglich neun Gegentore zuließ, davon nur drei in der gesamten Rückrunde.



Nach der errungenen Meisterschaft und der Schale in der Hand feierten die neuen Stadtmeister der Saison 2013/14, die C-Junioren des TSV Heimaterde 1925 Mülheim, in ihren extra angefertigten Meistershirts ausgelassen den Titel. Zur Meistermannschaft gehören: Christian Perlbach, Tobias Langhals, Robin Naskrent, Nick Ball, Nicolas Kaiser, Jan Wendel, Jonathan Ueding, Christian Tornitore, Kevin Rademacher, Jan Bacak, Jan Cremer, Mattia Curia, Yannick Bürvenich, Kevin Reddig, Maximilian Mertes, Cederic Fondermann, Stefan Liem, Jan Wiegel, Niklas Houbé, Semin Martinovic und Cedric Zahn.



Torjägerliste 2013/2014 (Meisterschaft, Pokal, Freundschaftsspiele - ohne Turniere)
           
    Tore Tore Tore  
Platz Spieler Meisterschaft Pokal Freundschaftsspiele Gesamt
           
1 Robin Naskrent 29 5 7 41
2 Maximilian Mertes 25   3 28
3 Niklas Houbé 17 1 1 19
4 Yannick Bürvenich 13 1 4 18
5 Jan Bacak 11 2   13
6 Mattia Curia 8 2 2 12
7 Kevin Rademacher 4   5 9
8 Cederic Fondermann 6 1   7
9 Christian Tornitore 4   1 5
9 Kevin Reddig 2 1 2 5
11 Jan Cremer 3     3
12 Nicolas Kaiser 2     2
12 Tobias Langhals 2     2
12 Jan Wendel 2     2
15 Nick Ball     1 1
15 Stefan Liem 1     1
15 Semin Martinovic     1 1
15 Fabian Slawinski 1     1
15 Jonathan Ueding 1     1
           
Summe   131 13 27 171


Stadtpokal, Finale: TSV Heimaterde - TuS Union 09 . . 0:1 (0:0)

Union gewinnt durch einen Sonntagsschuss das Finale

Tor:  0:1 (49.)

Saarnberg, 29.06.2014: Glückwunsch an Union, die das erwartet enge Finale um den Stadtpokal durch einen Sonntagsschuss in der 49. Minute für sich entscheiden konnten. Beide Mannschaften begegneten sich auf Augenhöhe, wie dies auch schon in der Meisterschaft der Fall war. Hatten unsere Jungs bei der Meisterschaft die Nase vorne, so war es heute Union. Es war ein guter sowie spannender Pokalfight mit Chancen auf beiden Seiten und dem glücklicheren Ende für den Gegner.

Für unsere Jungs geht es nach einer richtig starken Saison mit Meistertitel und dem 2. Platz im Stadtpokal in die verdiente Sommerpause. Gratulieren möchten wir an dieser Stelle auch unseren 2000er, die unsere Vorlage, die Qualifikationsrunde zur Leistungsklasse, genutzt haben und in der nächsten Saison als (neue) C1 in der Leistungsklasse um Punkte kämpfen. Viel Glück dabei!

TSV-Startelf: Christian Perlbach; Nick Ball, Jan Bacak, Jan Wendel, Nicolas Kaiser; Jan Cremer, Christian Tornitore; Maximilian Mertes, Yannick Bürvenich, Tobias Langhals; Robin Naskrent.
Einwechselspieler: Cedric Zahn, Cederic Fondermann, Niklas Houbé, Semin Martinovic, Kevin Reddig, Tobias Tillmann, Jonathan Ueding.



Freundschaftsspiel: Arminia Lirich - TSV Heimaterde . . 3:2 (2:1)

Knappe Niederlage mit "Rumpfelf" ruft nach Revanche ;-)

Tore:  1:0 (17.), 2:0 (19.), 2:1 Kevin Rademacher (28.),
           3:1 (47.), 3:2 Kevin Rademacher (65.)

Oberhausen-Lirich, 31.05.2014: Heute sollte es gegen Lirich ein schönes Testspiel gegen die C1 von Arminia Lirich geben, die ihrerseits auch mit nur einer Niederlage und einem Unentschieden Meister in ihrer Kreisklassenstaffel wurden. Doch von einem richtigen Vergleich konnte nicht die Rede sein, denn gleich ohne neun Spieler, die aus unterschiedlichsten Gründen nicht dabei waren, bestand das Aufgebot unserer Jungs aus 11 Spielern, darunter eigentlich zwei Torwarte. Keine gute Voraussetzung bei sommerlichem Wetter, wo es von Vorteil wäre, immer mal wieder wechseln zu können. Prima, dass sich noch der jüngere Bruder von Christian Tornitore, Manuel, bereit erklärte, Sportschuhe anzuziehen und (als junger D-Juniorenspieler) unsere Mannschaft zu unterstützen. Danke Manuel!

Doch wer nun dachte, unsere Jungs würden heute untergehen, der sah sich positiv überrascht; denn unsere Mannschaft hielt prima dagegen, stand hinten gut und war nach vorne mit kleinen Nadelstichen immer mal gefährlich. So ging das Spiel zwar mit 2:3 verloren, doch in den letzten Minuten wäre beinahe - und es wäre nicht unverdient gewesen - der Ausgleich gefallen. Kompliment an alle, die heute dabei waren und prima gespielt und gekämpft haben. Das schönste Tor des Tages erzielte Doppeltorschütze Kevin Rademacher mit einem sensationellen Heber über den Arminia-Keeper.

Schön auch, dass Lirich zugestimmt hat, am Montag, 23.06.2014 nochmals als Gastgeber zu fungieren, wo sich unsere Jungs dann hoffentlich mit vollständigem Kader für das Pokalfinale am 29.06.2014 einspielen können, natürlich inkl. der Revanche für das heutige Match... ;-)

TSV-Startelf: Christian Perlbach; Jan Cremer, Jan Wendel, jan Bacak, Cederic Fondermann; Kevin Rademacher, Christian Tornitore, Jonathan Ueding, Tobias Langhals; Robin Naskrent, Cedric Zahn.
Einwechselspieler: Manuel Tornitore.



22. Spieltag: TB Heißen - TSV Heimaterde . . 0:3 (0:2)

Wir sind Meister und das verdient!

Tore:  0:1 Robin Naskrent (6.), 0:2 Yannick Bürvenich (34.), 0:3 Robin Naskrent (45.)

Auf der Wegscheid, 17.05.2014: Mit einem Sieg beim TB Heißen sollte heute die Meisterschaft eingefahren werden. Und auch ohne sieben Spieler, die aus den unterschiedlichsten Gründen nicht spielen konnten, ließen unsere Jungs keinen Zweifel daran aufkommen, sich tatsächlich mit dem achtzehnten Meisterschaftssieg in Folge den Titel zu sichern. Heißen hielt gut dagegen, aber ohne auch nur einmal gefährlich vor unser Tor zu kommen. Auf der anderen Seite erspielten sich unsere Jungs eine Reihe von Chancen, die aber häufig ungenutzt blieben. Macht aber nichts, denn dreimal fand der Ball den Weg ins Tor. Der Sieg fiel zwar unterm Strich mit 3:0 knapper aus als die optische und spielerische Überlegenheit, reichte aber aus, um am Ende die Meisterschale in die Höhe recken zu können. Und dieses auch hochverdient, denn ab dem dritten Spieltag verließen unsere Jungs den Platz jedes Mal als Sieger!

Jungs, das war eine Hammersaison! Und die Saison ist für unsere Mannschaft noch nicht beendet. Denn gegen den Vizemeister Union geht es beim Tag des Mülheimer Jugendfußball am 29.06.2014 um 15:30 Uhr am Waldschlößchen im C-Junioren Finale auch noch um den Stadtpokal. Wie genial wäre das denn, wenn unseren Jungs das Double gelänge. Das wäre sicher als historisch zu bezeichnen... ;-)

TSV-Startelf: Christian Perlbach; Kevin Reddig, Jan Wendel, Jan Bacak, Jonathan Ueding; Jan Cremer, Christian Tornitore; Maximilian Mertes, Yannick Bürvenich, Cederic Fondermann; Robin Naskrent.
Einwechselspieler: Cedric Zahn, Semin Martinovic, Jan Wiegel.



21. Spieltag: Mülheimer SV 07 II - TSV Heimaterde . . 1:10 (0:4)

Der nächste Kantersieg auf dem Weg zum Titel

Tore:  0:1 Robin Naskrent (3.), 0:2 Maximilian Mertes (8.), 0:3 Yannick Bürvenich (13.),
          0:4 Maximilian Mertes (35.), 0:5 Yannick Bürvenich (39.), 0:6 Robin Naskrent (43.),
          0:7 Christian Tornitore (44.), 0:8 Mattia Curia (55.), 0:9 Robin Naskrent (64.),
          0:10 Kevin Rademacher (66.), 1:10 (68.)


Saarnberg, 10.05.2014: Das Ziel für heute war klar: Sieg einfahren, Tabellenführung behalten und der Meisterschaft ganz ganz nahe kommen. Und obwohl gleich sechs Spieler aus den unterschiedlichsten Gründen nicht zur Verfügung standen, ließ unsere Mannschaft keinen Zweifel daran aufkommen, dieses Ziel auch zu erreichen. Schon in der ersten Viertelstunde wurden durch Tore von Robin, Maxi und Yannick die Weichen klar auf Sieg gestellt, den siebzehnten Meisterschaftssieg in Folge!

Beim Seitenwechsel führten unsere Jungs ungefährdet mit 4:0 und schraubten in den ersten zehn Minuten der zweiten Halbzeit den Spielstand durch Tore von Yannick, Robin und Christian Tornitore auf 7:0 hoch. Doch damit immer noch nicht genug; denn unsere Truppe war weiter torhungrig und führte nach 66 Minuten durch Tore von Mattia, Robin und Kevin Rademacher schließlich mit 10:0. Den Schlusspunkt setzte allerdings der Gegner, dem es nach einem Freistoß vorbehalten war, das letzte Tor des Tages, den Ehrentreffer, zum 1:10 zu erzielen.

Als Fazit lässt sich festhalten, dass unser Team eine Stunde lang guten und für den überforderten Gegner zu schnellen Fußball gespielt hat, dann aber in den letzten 10-15 Minuten leider etwas zu eigensinnig agiert wurde, wodurch Unruhe ins Spiel kam. Am nächsten Samstag, dem letzten Spieltag der Saison, können wir beim Auswärtsspiel bei unseren Nachbarn TB Heißen mit einem Sieg die Meisterschaft klar machen. Und ich glaube nicht, dass sich unsere Jungs das noch nehmen lassen. Vielleicht kann unser Team ja sogar schon am Dienstag die Meisterschaft feiern, falls uns die Verfolger Union und RSV im Nachholspiel gegeneinander den Gefallen tun und unentschieden spielen... ;-)

TSV-Startelf: Christian Perlbach; Kevin Reddig, Jan Wendel, Jan Bacak, Jonathan Ueding; Jan Cremer, Christian Tornitore; Kevin Rademacher, Yannick Bürvenich, Maximilian Mertes; Robin Naskrent.
Einwechselspieler: Cedric Zahn, Mattia Curia, Semin Martinovic.



Stadtpokal, Halbfinale: TSV Heimaterde - TuSpo Saarn . . 3:0 (0:0)

TSV Heimaterde  -  TuSpo Saarn     3:0 (0:0)

Mit späten Toren verdient ins Finale

Tore:  1:0 Yannick Bürvenich (65.), 2:0 Kevin Reddig (66.), 3:0 Robin Naskrent (70.+1),

Finkenkamp, 07.05.2014: Heute spielten unsere Jungs gegen einen Gegner aus der Leistungsklasse, den TuSpo Saarn, um den Einzug ins Stadtpokalfinale. Unser Team erwartete ein Spiel auf Augenhöhe und war dabei selbstbewusst genug, sich den Sieg über Saarn zuzutrauen. Gleich die ersten Minuten zeigten, dass dies keine Fehleinschätzung war. Im Gegenteil, bereits in der ersten Spielminute erzielte Robin einen Treffer, der allerdings vom ansonsten gut pfeifenden Schiedsrichter nicht gegeben wurde, weil er einen überharten Körpereinsatz gesehen hatte. Das war sicher eine fifty-fifty Entscheidung. Schade, denn eine frühe Führung hätte unserer Mannschaft noch mehr Sicherheit gegeben. So blieb es bis zur Halbzeit beim 0:0, wobei unsere Jungs spielerisch überlegen waren, dies aber nicht in zwingende Torchancen ummünzen konnten.

In der zweiten Halbzeit hatte Saarn den etwas besseren Start, aber ebenso ohne zwingenden Abschluss. In der Halbzeit gab es schon Stimmen, dass wohl die Mannschaft weiter kommt, die am Ende am meisten zulegen kann. Und das unsere Jungs das können bewiesen sie in den letzten Spielminuten eindrucksvoll. Alle drei Tore zum - auch vom Gegner anerkannten - verdienten Sieg fielen in den letzten sechs Minuten! Die Tore, die Yannick (65.), Kevin Reddig (66.) und Robin (70.+1) erzielten, waren dabei keine Zufallsprodukte, sondern clever und gut herausgespielt.

Im Stadtpokalfinale am 29.06.2014, das traditionell beim Tag des Mülheimer Jugendfußballs ausgetragen wird, treffen unsere Jungs auf der Anlage des MSV 07 am Waldschlößchen auf den Ligarivalen Union 09. Das wird sicher ein enges und interessantes Finale, der wohl derzeit beiden besten C-Juniorenmannschaften in Mülheim. In der Meisterschaft gab es gegen Union am zweiten Spieltag ein Unentschieden, in der Rückrunde einen Sieg. Und ein Sieg gegen Union soll es gerne auch im Finale um den Stadtpokal werden. Wir freuen uns alle auf das sicher hochklassige Endspiel... ;-)

TSV-Startelf: Christian Perlbach; Kevin Reddig, Nick Ball, Jan Wendel, Jan Bacak; Jan Cremer, Christian Tornitore; Robin Naskrent, Yannick Bürvenich, Kevin Rademacher; Maximilian Mertes.
Einwechselspieler: Cedric Zahn, Mattia Curia, Cederic Fondermann, Niklas Houbé, Nicolas Kaiser, Tobias Langhals, Jonathan Ueding.



20. Spieltag: TSV Heimaterde - TB Speldorf . . 19:0 (8:0)

Mit 19:0 Sieg über Speldorf Tabellenführung übernommen

Tore:  1:0 Jan Bacak (1.), 2:0 Jan Bacak (15.), 3:0 Yannick Bürvenich (17.),
          4:0 Robin Naskrent (22.), 5:0 Robin Naskrent (25.), 6:0 Yannick Bürvenich (26.),
          7:0 Robin Naskrent (29.), 8:0 Christian Tornitore (35.), 9:0 Mattia Curia (40.),
          10:0 Robin Naskrent (45.), 11:0 Maximilian Mertes (51.), 12:0 Robin Naskrent (53.),
         13:0 Maximilian Mertes (54.), 14:0 Mattia Curia (55.), 15:0 Maximilian Mertes (58.),
         16:0 Maximilian Mertes (62.), 17:0 Robin Naskrent (66.), 18:0 Mattia Curia (70.),
         19:0 Maximilian Mertes (70.+2)


Finkenkamp, 03.05.2014: Die Ausgangslage vor dem heutigen Heimspiel war klar. Noch drei Siege und die Meisterschaft kann gefeiert werden. Und mit einem Sieg gegen TB Speldorf konnte endlich auch die Tabellenführung übernommen werden. Dies gelang mit dem 19:0 gegen TB Speldorf, dem 16. Meisterschaftssieg in Folge, in eindrucksvoller Weise, auch wenn Speldorf zugegebenermaßen eine Truppe aus dem Tabellenkeller ist. Bereits in der ersten Spielminute eröffnete Jan Bacak den Torreigen und schraubte gemeinsam mit Yannick, Robin und Christian Tornitore den Spielstand bis zur Halbzeit auf 8:0. Nach 29 Minuten wurden Kevin Rademacher und Yannick schon ausgewechselt, um sie zu schonen, da sie am Sonntag noch bei unseren B-Junioren aushelfen sollen. Der Torflut tat dies allerdings keinen Abbruch. Denn auch nach der Halbzeitpause ging es munter weiter. Mattia, Robin und Maxi steuerten weitere 11 Treffer bei, und beim Schlusspfiff stand es 19:0 für unsere Mannschaft. Erwähnenswert ist, dass Maxi für seine fünf Treffer lediglich gut 20 Minuten benötigte. So kann es in den nächsten beiden Meisterschaftsspielen gegen Mülheimer SV 07 und TB Heißen gerne weiter gehen. Dann können unsere Jungs am 17.05.2014 beim Auswärtsspiel in Heißen tatsächlich die Meisterschaft feiern... ;-)

Vorher steht aber am Mittwoch, 07.05.2014, ein schweres Heimspiel im Stadtpokal-Halbfinale gegen die Leistungsklasse-Mannschaft aus Saarn an. Anstoß ist um 17:30 Uhr am Finkenkamp und jede Unterstützung aus der TSV-Familie ist herzlich willkommen. Es gilt für unsere Mannschaft gegen TuSpo eine unglückliche Halbfinalniederlage von vor zwei Jahren (als D1) in Saarn auszumerzen. Dieses Mal im Heimspiel am Finkenkamp wollen unsere Jungs den Spieß umdrehen und den Einzug ins Finale klar machen... ;-)

TSV-Startelf: Christian Perlbach; Kevin Reddig, Jan Wendel, Jan Bacak, Nick Ball; Jan Cremer, Christian Tornitore; Kevin Rademacher, Yannick Bürvenich, Maximilian Mertes; Robin Naskrent.
Einwechselspieler: Cedric Zahn, Mattia Curia, Cederic Fondermann, Stefan Liem, Semin Martinovic, Jonathan Ueding.



Freundschaftsspiel: Arminia Lirich - TSV Heimaterde . . 3:4 (2:4)

Tolle Anfangsphase kombiniert mit lauem Sommerkick reichten dennoch zum Sieg

Tore:  0:1 Robin Naskrent (8.), 0:2 Mattia Curia (10), 1:2 (13.), 2:2 (15.),
          2:3 Nick Ball (25.), 2:4 Christian Tornitore (33.), 3:4 (64.)

Oberhausen-Lirich, 25.04.2014: Die Anfangsphase im heutigen Freundschaftsspiel gegen Arminia Lirich gehörte komplett unserem Team. Die ersten 11, 12 Minuten hatte der Zuschauer das Gefühl, der Gastgeber steht staunend auf dem Platz und schaut dem Spiel unserer Jungs zu. So war es nicht verwunderlich, nach 10 Minuten mit 2:0 auf des Gegners Platz in Führung zu sein. Ein von Lirich sehenswert verwandelter direkter Freistoß aus 33 m sowie der Ausgleich zum 2:2 nur zwei Minuten später - wiederum nach einem Standard, nämlich einer Ecke - verunsicherte unsere Mannschaft und nahm ihr erst einmal den Rhythmus. Danach wurde es zwar nicht mehr das Kombinationsspiel aus der Anfangsphase, doch bis zur Halbzeit stellten unsere Jungs den Zweitorevorsprung wieder her.

In der zweiten Halbzeit machte sich bei schönem Wetter ein für diese Jahreszeit früher Sommerkick breit. Da zudem Lirich zur Halbzeit im Tor aufgerüstet hatte (sah aus wie der etatmäßige Keeper der B-Junioren, war aber doch ein 99er), tat sich auf beiden Seiten nicht mehr sonderlich viel. Dem Gastgeber gelang lediglich noch eine Ergebniskorrektur zum Endstand von 4:3 für unsere Truppe. Mehr war wohl auch nicht zu erwarten, da doch einige Stammspieler noch im Osterurlaub waren bzw. verletzungsbedingt pausieren mussten...

TSV-Startelf: Cedric Zahn; Kevin Reddig, Jan Cremer, Jan Wendel, Nicolas Kaiser; Kevin Rademacher, Christian Tornitore, Yannick Bürvenich, Tobias Langhals; Robin Naskrent, Mattia Curia.
Einwechselspieler: Nick Ball, Semin Martinovic.



17. Spieltag: TSV Heimaterde - Dümptener TV 85 . . 4:0 (2:0)

15. Sieg in Folge bringt die Meisterschaft in greifbare Nähe

Tore:  1:0 Robin Naskrent (11.), 2:0 Jan Bacak (35., Foulelfmeter),
          3:0 Yannick Bürvenich (47.), 4:0 Yannick Bürvenich (63.
)

Finkenkamp, 11.04.2014: Nur zwei Tage nach dem gewonnenen Spitzenspiel beim RSV trafen unsere Jungs im heutigen Nachholspiel auf die spiel- und kampfstarke Truppe aus Dümpten. In der Hinrunde machten unsere Jungs gegen diesen Gegner eines ihrer besten Spiele in dieser Saison und gewannen verdient mit 4:0. Auch heute war klar, dass unsere Mannschaft von der ersten Sekunde an hochkonzentriert gepaart mit Zweikampfstärke ins Spiel gehen musste, um den tollen Sieg vom Mittwoch und die Meisterschaftsambitionen zu bestätigen.

Zu Beginn war Dümpten auch der erwartet schwere Gegner, zumal unsere Jungs zunächst auch etwas nervös wirkten. Aber schließlich fanden sie über den Kampf ins Spiel. Folgerichtig fiel nach einem Einwurf in der 11. Minute das 1:0 durch Robin. Doch leider gab dies noch nicht die erhoffte Sicherheit. Keiner der beiden Mannschaften gelangen Kombinationen über mehrere Stationen. Trotzdem waren unsere Jungs vor des Gegners Tor wesentlich gefährlicher als andersrum. Nach einem Foulspiel im Strafraum folgte endlich das 2:0 durch den von Jan Bacak verwandelten fälligen Elfmeter - direkt vor dem Pausenpfiff.

In Halbzeit zwei erspielten sich unsere Jungs eine Reihe von Chancen, mit denen immer noch zu fahrlässig umgegangen wird. Einige davon waren eigentlich einfacher zu machen als ein Elfmeter. Direkt nach einer dieser liegengelassenen Torchancen fasste sich Kapitän Yannick ein Herz und zog aus knapp 30 Metern einfach mal ab, und der Ball rutschte dem Dümptener Keeper durch die Hosenträger zum 3:0 (47.) ins Tor. Jetzt war der Deckel drauf. Jetzt brannte nichts mehr an, sondern der Kapitän persönlich setzte nach einem Einwurf und direkter schöner Hereingabe von Jan Cremer mit dem Treffer zum 4:0 (63.) den Schlusspunkt.

Nach dem Abpfiff brach betörender Jubel aus. Dies war heute ein Riesenschritt Richtung Meisterschaft. Gefeiert werden darf sie aber noch nicht. Denn nach den Osterferien folgen noch drei Spiele - allerdings mit lösbaren Aufgaben. Die Weichen sind mehr als gestellt, und die Mannschaft scheint gefestigt genug, jetzt nicht abzuheben, sondern an das Restprogramm mit der gleichen Konzentration heranzugehen, wie auch bei den letzten 15 Meisterschaftssiegen in Folge.

Natürlich durfte nach dem heutigen Sieg der Stiefel nicht fehlen, ebenso wenig wie das obligatorische Humba, humba, tätärä... ;-)

TSV-Startelf: Christian Perlbach; Kevin Reddig, Jan Wendel, Jan Bacak, Nicolas Kaiser; Jan Cremer, Christian Tornitore; Kevin Rademacher, Yannick Bürvenich, Maximilian Mertes; Robin Naskrent.
Einwechselspieler: Cedric Zahn, Cederic Fondermann, Niklas Houbé, Tobias Langhals.



12. Spieltag: RSV Mülheim - TSV Heimaterde . . 0:2 (0:1)

Revanche geglückt beim 14. Meisterschaftssieg in Folge

Tore:  0:1 Robin Naskrent (2.), 0:2 Robin Naskrent (37.)

Rudolf-Harbig-Straße, 09.04.2014: Heute stand endlich das lang ersehnte Spitzenspiel gegen den RSV an. Hier hatten unsere Jungs noch eine Rechnung aus dem Hinspiel zu begleichen. Denn am ersten Spieltag der Saison entführte der RSV mehr als glückliche drei Punkte vom Finkenkamp, in einem Spiel, welches - wir erinnern uns - 10 Minuten zu früh abgepfiffen wurde. Beide Mannschaften haben bisher bis auf eine Niederlage und ein Unentschieden alle andere Begegnungen gewonnen. Das würde sich auf jeden Fall heute ändern, das war klar.

Unsere Jungs erwischten wieder einen super Start und gingen in der zweiten Minute durch einen Kopfball von Robin Naskrent, nach schönem Zuspiel von Kevin Rademacher, mit 1:0 in Führung. Dadurch, dass der Stürmer vom RSV von unserer Defensivabteilung, der besten der Liga, weitestgehend aus dem Spiel genommen wurde, war der Gegner von der Rudolf-Harbig-Straße nach vorne eher harmlos. Wirklich gefährlich wurde es nur einmal, als ein Querschläger eines unserer Jungs auf die Latte prallte. Gegen Ende der ersten Halbzeit wurde der Druck der Heimmannschaft etwas stärker, einhergehend mit unkonzentriertem Spiel auf unserer Seite. Das Aufbäumen des RSV wurde allerdings zu Beginn von Halbzeit zwei gleich im Keim erstickt, als Robin nach tollem Pass von Kapitän Yannick Bürvenich in der 37. Minute sein zweites Tor in diesem Spiel erzielte. Die Weichen waren nun klar auf Sieg gestellt. Den 14. Meisterschaftssieg in Folge. Damit wurden in der Rückrunde beide Konkurrenten um die Meisterschaft (Union und RSV) besiegt.

Schon übermorgen, am Freitag, steht das schwere Nachholspiel gegen Dümpten an. Und wenn die Siegesserie unserer Mannschaft auch nach diesem Spiel weiter Bestand hat, dann können wir das Wort "Meisterschaft" ohne Scheu in den Mund nehmen; denn aktuell können nur unsere Jungs aus eigener Kraft Meister werden... ;-)

TSV-Startelf: Christian Perlbach; Kevin Reddig, Jan Wendel, Niklas Houbé, Nicolas Kaiser; Christian Tornitore, Jan Bacak; Kevin Rademacher, Yannick Bürvenich, Maximilian Mertes; Robin Naskrent.
Einwechselspieler: Cedric Zahn, Jan Cremer, Cederic Fondermann, Tobias Langhals, Jonathan Ueding.



19. Spieltag: 1. FC Mülheim - TSV Heimaterde . . 1:6 (0:3)

Blitzstart beim klaren 6:1 Erfolg in Styrum

Tore:  0:1 Maximilian Mertes (2.), 0:2 Kevin Rademacher (4.), 0:3 Tobias Langhals (35.),
          0:4 Jan Bacak (37.), 0:5 Niklas Houbé (50.), 1:5 (58.), 1:6 Maximilian Mertes (65.)

Von-der-Tann-Straße, 05.04.2014: Heute ging es zur Wundertüte der Liga, dem 1. FC Mülheim. Bei den Styrumer Löwen wechseln sich hohe Niederlagen mit überraschenden Punktgewinnen ab. Im Hinspiel hatte sich unsere Truppe beim 2:1 Sieg sehr schwer getan, und am Mittwoch dieser Woche warfen die Styrumer im Stadtpokalviertelfinale mit Blau-Weiß Mintard sogar eine Leistungsklassenmannschaft aus dem Wettbewerb. Unsere Jungs waren also gewarnt und gingen dementsprechend hochkonzentriert ins Spiel. Durch zwei frühe Tore von Maxi und Kevin stand es nach vier Minuten bereits 2:0 für unsere Mannschaft, womit die Weichen da schon auf Sieg gestellt waren. Aber erst mit dem 3:0 durch Tobi in der letzten Minute der ersten Halbzeit wurde dies bestätigt. Dieser Treffer machte den Deckel auf eine sehr gute spielstarke erste Hälfte und ließ keinen Zweifel mehr aufkommen, wer hier als Sieger vom Platz gehen sollte.

In der zweiten Hälfte war allerdings der Spielfluss aus der ersten Hälfte weitestgehend weg, was daran lag, dass teilweise der Ball zu lange gehalten wurde, anstatt das Passspiel aus Halbzeit eins wieder aufzugreifen. Trotzdem waren die Löwen heute eher zahnlos und kamen - nach dem 4:0 durch Jan Bacak und dem 5:0 durch Niklas Houbé - lediglich zu einem Ehrentreffer. Den Schlusspunkt setzte Maxi mit seinem zweiten Treffer und besiegelte damit unseren 13. Meisterschaftssieg in Folge.

Am kommenden Mittwoch kommt es nun im Auswärtsspiel an der Rudolf-Harbig-Straße zum lang erwarteten Showdown gegen den RSV. Sowohl RSV als auch wir haben jeweils ein Unentschieden und eine Niederlage kassiert. Alle anderen Spiele konnten gewonnen werden. Dies wird sich am Mittwoch ändern. Hoffentlich mit dem besseren Ende für uns. Verdient wäre es allemal, denn im Hinspiel, dem ersten Meisterschaftsspiel der Saison, haben unsere Jungs gegen eben diesen RSV verloren, auch deshalb, weil der Schiedsrichter 10 Minuten zu früh abgepfiffen hatte. Das ruft nach Revanche. Und damit dies gelingt, ist jede Unterstützung von den Rängen für unsere Mannschaft herzlich willkommen; denn gemeinsam schaffen wir das... ;-)

TSV-Startelf: Christian Perlbach; Jan Cremer, Jan Wendel, Jonathan Ueding, Nicolas Kaiser; Kevin Rademacher, Christian Tornitore, Yannick Bürvenich, Tobias Langhals; Maximilian Mertes, Jan Bacak.
Einwechselspieler: Cedric Zahn, Niklas Houbé, Robin Naskrent.



Stadtpokal, Viertelfinale: TSV Heimaterde - Dümptener TV 85 . . 2:0 (gewertet)

Kampflos ins Stadtpokal-Halbfinale


Finkenkamp, 02.04.2014: Da Dümpten nicht angetreten ist, kamen unsere Jungs kampflos ins Stadtpokal-Halbfinale. Dort treffen wir im Heimspiel am Finkenkamp auf die noch einzig verbliebene Mannschaft aus der Leistungsklasse, nämlich TuSpo Saarn. Unsere Mannschaft ist selbstbewusst genug, sich Chancen auf das Erreichen des Finales auszurechnen. Und außerdem gibt es da noch eine offene Rechnung, die zu begleichen ist. Denn vor zwei Jahren - als D1 - sind wir nach großem Kampf unglücklich im Stadtpokal-Halbfinale gegen diesen Gegner ausgeschieden. Dieses Mal soll das besser laufen, und natürlich mit dem besseren Ende für unsere Jungs... ;-)



18. Spieltag: TSV Heimaterde - SV Raadt o.W. . . 6:0 (2:0)

Ohne Sieben zum 6:0 Erfolg

Tore:  1:0 Maximilian Mertes (10.), 2:0 Fabian Slawinski (12.), 3:0 Cederic Fondermann (37.),
          4:0 Cederic Fondermann (40.), 5:0 Cederic Fondermann (48.), 6:0 Robin Naskrent (66.)

Finkenkamp, 29.03.2014: Heute sah unsere Anfangsformation mal ganz anders aus. Ein Spieler verletzt, einer auf einer Pflichtschulveranstaltung, einer krank und vier Stammspieler geschont, die morgen bei den B-Junioren aushelfen sollen, startete unsere Mannschaft ohne sieben Stammspieler. Doch auch so waren unsere Jungs drückend überlegen. Dies zeigt auch die Tatsache, dass Cedric Zahn im TSV-Tor nur einmal in Halbzeit zwei stark parieren musste und ansonsten einen ruhigen Nachmittag hatte. In der ersten Hälfte gab es gar keinen Schuss vom Gegner auf unser Tor.

So kontrollierten unsere Jungs das komplette Spiel und kamen locker zum mehr als verdienten 6:0 Erfolg. Ganz nebenbei bemerkt, der 12. Meisterschaftssieg in Folge. Die Tore erzielten Maximilian Mertes, Fabian Slawinski, der normalerweise in unserer C2 kickt, Robin Naskrent und Cederic Fondermann, der zur Halbzeit von der Bank kommend gerade mal 12 Minuten für seinen lupenreinen Hattrick brauchte.

Am kommenden Mittwoch spielen unsere Jungs im heimischen Naturstadion am Finkenkamp im Viertelfinale des Stadtpokals gegen Dümpten. Dies wird sicher kein einfaches Spiel, und unsere Mannschaft heißt jede Unterstützung von den Rängen herzlich willkommen, um erfolgreich ins Halbfinale einzuziehen zu können.

Für das nächste Meisterschaftsspiel müssen wir am kommenden Samstag nach Styrum zum 1. FC Mülheim fahren, der Wundertüte der Liga. Im Hinspiel haben wir uns beim 2:1 Sieg sehr schwer getan, und Union 09 hat im Hinspiel gegen die Styrumer Löwen gar nur unentschieden gespielt.

Apropos Union: auf deren Homepage steht zu lesen "...können die Verfolger Heimaterde und RSV taktieren wie sie wollen ... denn es ist ein Unding, dass das M.-Spiel dieser beiden Mannschaften - übrigens ausgefallen am 8.2.2014(!) - erst am 9.4.14 nachgeholt wird!!" Dazu nur folgendes: Die C1 des TSV hat es nicht nötig zu taktieren. Wir haben auch kein Spiel abgesagt. Und wer mal einen Blick in den Staffelspielplan wirft, wird feststellen, dass von unserer Mannschaft 3 Spiele verlegt wurden, übrigens keines auf Wunsch des TSV, aber 5 Spiele von Union, darunter - "Überraschung" - auch dass heutige Duell gegen RSV. Wer im Glashaus sitzt... ;-)

TSV-Startelf: Cedric Zahn; Jan Cremer, Jan Wendel, Jonathan Ueding, Nicolas Kaiser; Maximilian Mertes, Justin Hellmann, Christian Tornitore, Tobias Langhals; Fabian Slawinski, Nico Stöckmann.
Einwechselspieler: Cederic Fondermann, Semin Martinovic, Robin Naskrent.



16. Spieltag: Mülheimer FC Vatangücü - TSV Heimaterde . . 0:2 (0:1)

Mit viel Arbeit zum 11. Meisterschaftssieg in Folge

Tore:  0:1 Jan Cremer (25.), 0:2 Robin Naskrent (65.)

Ruhrstadion, 15.03.2014: Gut drei Stunden vor Anpfiff kleiner Schock in der Morgenstunde: Heute musste die beste Abwehr der Liga auf ihren starken Stammkeeper Christian Perlbach krankheitsbedingt verzichten. Dafür stellte sich dann unsere zweiter Torwart und "Gute-Laune-Bär" Cedric Zahn zwischen die Pfosten. Und um es schon mal vorweg zu nehmen, Cedric hielt seinen Kasten sauber. Prima!

Vatangücü ist ein schwer einzuschätzender Gegner, hatten sie doch vor ein paar Wochen nur sehr knapp mit 2:3 gegen RSV verloren. Unsere Jungs waren also entsprechend gewarnt und gingen sehr konzentriert ins Spiel. So wurde dann in der ersten Hälfte fast ausschließlich in Richtung Tor des Gastgebers gespielt, nur ließ die Chancenverwertung sehr zu wünschen übrig. Einzige Ausbeute in der ersten Hälfte war das 1:0 durch Jan Cremer, der den Ball nach einer Ecke am langen Pfosten über die Linie drückte.

In der zweiten Hälfte waren unsere Jungs weiterhin spielbestimmend, aber die Gäste kamen nun häufiger mit Kontern vor unser Tor, ohne aber dass etwas zählbares dabei heraus kam. Trotzdem war die Spannung in dieser Partie zu spüren, die sich erst mit dem 2:0 (65.) durch Robin Naskrent in Jubel auflöste. Denn erst jetzt war der Drops gelutscht und der 11. Meisterschaftssieg in Folge geschnürt.

Nächsten Samstag empfangen wir zuhause am Finkenkamp den Verfolger aus Dümpten. Das wird sicherlich auch ein spannendes und schweres Spiel, aber hoffentlich - wie schon im Hinspiel - mit dem besseren Ende für uns.

Kleiner Nachtrag: Nach der heutigen Heimfahrt brach noch einmal Jubel auf, als bekannt wurde, dass RSV gegen TB Heißen zwei Punkte hat liegen lassen... ;-)

TSV-Startelf: Cedric Zahn; Kevin Reddig, Jan Cremer, Jan Wendel, Niklas Houbé; Maximilian Mertes, Christian Tornitore; Kevin Rademacher, Yannick Bürvenich, Jan Bacak; Robin Naskrent.
Einwechselspieler: Nicolas Kaiser, Cederic Fondermann, Tobias Langhals, Mattia Curia, Jonathan Ueding.



15. Spieltag: TSV Heimaterde - TuSpo Saarn II 7er o.W. . . 17:6 (2:6)

In Hälfte zwei drehten unsere Jungs auf
10. Meisterschaftssieg in Folge


Tore:  0:1 (4.), 0:2 (8.), 1:2 Niklas Houbé (17.), 1:3 (19.), 1:4 (22.), 2:4 Niklas Houbé (22.),
          2:5 (28.), 2:6 (33.) 3:6 Robin Naskrent (36.), 4:6 Robin Naskrent (41.),
          5:6 Robin Naskrent (43.), 6:6 Robin Naskrent (45.), 7:6 Cederic Fondermann (46.),
          8:6 Robin Naskrent (48.), 9:6 Robin Naskrent (49.), 10:6 Kevin Reddig (54.),
         11:6 Robin Naskrent (55.), 12:6 Cederic Fondermann (60.),
         13:6 Cederic Fondermann (63.), 14:6 Nicolas Kaiser (63.), 15:6 Robin Naskrent
(64.),
         16:6 Christian Tornitore (65.), 17:6 Maximilian Mertes (66.)


Finkenkamp, 08.03.2014: Heute gab es im Heimspiel gegen Saarn II zwar einen Sieg, doch da Saarn als 7er ohne Wertung spielt hatte der Kick nur Freundschaftsspielcharakter und brachte somit keine Punkte. Nächsten Samstag muss unsere Mannschaft ins Ruhrstadion, wo mit Vatangücü sicherlich ein schwerer Gegner wartet. Wenn die Siegesserie und der Anspruch Richtung Meisterschaft aufrecht erhalten bleiben soll, muss auch dieser Gegner geschlagen werden. Mit der richtigen Einstellung sollte dies gelingen... ;-)

TSV: Cedric Zahn; Jan Cremer, Cederic Fondermann, Niklas Houbé, Nicolas Kaiser, Stefan Liem, Semin Martinovic, Maximilian Mertes, Robin Naskrent, Kevin Reddig, Christian Tornitore.



13. Spieltag: TSV Heimaterde - TuS Union 09 . . 2:1 (1:1)

Siegesserie hält auch gegen Union

Tore:  0:1 (22.), 1:1 Yannick Bürvenich (23.), 2:1 Robin Naskrent (37.)

Finkenkamp, 15.02.2014: Heute gab es am heimischen Finkenkamp das Spitzenspiel des Dritten (TSV) nach der Hinrunde gegen den Zweiten (Union). Nur einen Punkt voneinander getrennt und nur ein bzw. zwei Punkte hinter dem Tabellenführer. Es war also klar, es geht um was, denn beide Teams wollen am Ende der Saison ganz oben stehen. Was die Zuschauer aber heute zu sehen bekamen, hatte nicht das Prädikat "Spitzenspiel" verdient. Beide Mannschaften schenkten sich nichts, kämpften dabei leider aber nicht immer mit fairen Mitteln. Der sichtlich überforderte Schiedsrichter trug zusätzlich dazu bei, dass sich beide Teams in den jeweiligen Situationen benachteiligt fühlten. Schön wäre es, wenn bei Spielen zweier ambitionierter Mannschaften auch ein etwas erfahrener Referee eingesetzt würde. Dann wäre möglicherweise auch allen die Eskalation in der 10. Minute erspart geblieben, als einer unserer Spieler seinen Gegenspieler gelbwürdig foulte, der sich darauf zu einem Revanchefoul hinreißen ließ und zu Recht die rote Karte sah. Negativer Höhepunkt war dann die Aktion des Vaters des mit rot bedachten Unioner, der wild auf den Platz stürmte. Das alles ist überflüssig, sowohl das Foul unseres Spielers als auch die Antwort von Union. In den vergangenen Jahren gab es gegen Union immer enge, aber stets fair geführte Begegnungen. Das heute braucht kein Mensch...

Ob es nun daran lag, dass das Spiel zu sehr an Hektik litt oder die Bedeutung in Richtung Tabellenspitze hemmend wirkte, es war kein gutes Spiel unserer Mannschaft. Kaum mal eine der gewohnten Ballstafetten über mehrere Stationen. Und wenn die Jungs vors gegnerische Tor kamen, dann verpuffte der Angriff meistens doch. Bei Union lief es nach ein, zwei guten Chancen in den ersten Minuten auch nicht besser, bis zur 22. Minute, wo ein Angreifer von Union nur durch Trikotziehen aus dem Tritt gebracht werden konnte. Das Foul wurde vom letzten Mann begangen, hätte also auch rot sein müssen, doch statt dessen gab es Elfmeter, obwohl das Foul klar außerhalb begangen wurde. Den Strafstoß verwandelte Union. Doch die Führung währte nur 60 Sekunden bis Yannick Bürvenich mit einem herrlichen Weitschuss den Ball über die Unterkante der Latte ins Tor beförderte. Mit dem Stand von 1:1 ging es in die Pause.

In Halbzeit zwei hatten unsere Jungs einen klasse Start. Denn eine gute Minute nach Wiederanpfiff machte es Robin Naskrent Yannick nach und traf ebenfalls mit einem wuchtigen Fernschuss zur 2:1 Führung. Wenn es mit dem Kombinationsspiel und den einfachen Abschlüssen nicht klappt, na, warum dann nicht auch mal so... ;-) Im Anschluss daran hatten unsere Jungs mehrere gute Gelegenheiten zum 3:1, die aber leider aufgrund von unkonzentrierten und überhasteten Abschlüssen ungenutzt blieben. Aus diesem Grund wurde es in den letzten 10 Minuten noch einmal eng, denn die Mannschaft von der Südstraße hatte sich noch nicht aufgegeben. Doch außer zwei Lattentreffern nach Eckbällen kam nichts zählbares mehr dabei raus.

Insgesamt kein schönes Spiel. Es bleiben aber drei Punkte, und unsere Truppe zieht nach dem neunten Meisterschaftssieg in Folge an Union vorbei auf Platz 2. Nächste Woche haben wir spielfrei und erwarten am 08.03.2014 TuSpo Saarn am Finkenkamp.

TSV-Startelf: Christian Perlbach; Kevin Reddig, Jan Cremer, Nick Ball, Niklas Houbé; Jan Bacak; Robin Naskrent, Christian Tornitore, Yannick Bürvenich, Kevin Rademacher; Maximilian Mertes.
Einwechselspieler: Cedric Zahn, Tobias Langhals, Nicolas Kaiser, Jan Wendel, Mattia Curia, Cederic Fondermann.



Stadtpokal, Achtelfinale: TSV Heimaterde - TB Heißen . . 10:1 (8:0)

Mit Kantersieg ins Stadtpokal-Viertelfinale

Tore:  1:0 Niklas Houbé (2.), 2:0 Robin Naskrent (3.), 3:0 Robin Naskrent (6.),
          4:0 Jan Bacak (9.), 5:0 Jan Bacak (12.), 6:0 Robin Naskrent (20.),
          7:0 Cederic Fondermann (30.), 8:0 Robin Naskrent (31.), 9:0 Mattia Curia (41.),
          9:1 (50.), 10:1 Mattia Curia (66.)

Finkenkamp, 01.02.2014: Nach sieben Wochen Winterpause war heute - noch vor dem Rückrundenstart der Meisterschaft - endlich das erste Pflichtspiel in 2014, nämlich das Stadtpokalspiel gegen unsere Nachbarn vom TB Heißen. Unsere Jungs waren entsprechend heiß auf das Spiel und sofort von der ersten Minute an Herr auf eigenem Platz. Bereits nach 12 Minuten stand es 5:0 für unsere Truppe. Eröffnet hatte den Torreigen unser heutiges Geburtstagskind Niklas Houbé. Außerdem steuerte Robin Naskrent nach seiner Verletzungspause vier Treffer bei, Jan Bacak sowie Mattia Curia schnürten jeweils einen Doppelpack und auch Neuverpflichtung Cederic Fondermann war gleich in seinem ersten Pflichtspieleinsatz erfolgreich.

Im WM-Jahr 2014 insgesamt ein guter Auftakt unserer Jungs. Im Viertelfinale wird es sicherlich schwerer als heute gegen überforderte Heißener. Denn am 02.04.2014 heißt der Gegner Dümpten. Doch wenn unsere Mannschaft am heimischen Finkenkamp dann genauso agiert wie in der Meisterschaftshinrunde in Dümpten, als die Jungs mit 4:0 erfolgreich waren, sollte der Einzug ins Halbfinale die Folge sein... ;-)

TSV-Startelf: Christian Perlbach; Jan Cremer, Nick Ball, Jan Wendel, Kevin Reddig; Kevin Rademacher, Niklas Houbé, Jan Bacak, Christian Tornitore; Robin Naskrent, Cederic Fondermann.
Einwechselspieler: Cedric Zahn, Mattia Curia, Nicolas Kaiser, Jonathan Ueding, Stefan Liem, Semin Martinovic.



Freundschaftsspiel: SC Blau-Weiß Oberhausen - TSV Heimaterde . . 1:1 (1:1)

Holpriger Auftritt nach der Winterpause

Tore:  0:1 Robin Naskrent (17.), 1:1 (33.)

Oberhausen-Lirich, 25.01.2014: Zum heutigen ersten Spiel nach der Winterpause, dem Testspiel gegen Blau-Weiß Oberhausen, gibt es nicht besonders viel positives zu berichten. Zu ungenau das Spiel unserer Jungs und zu unfair das Spiel des Gegners. Die Gangart der "Gastgeber" hatte nichts mit "Freundschaftsspiel" zu tun und auch nicht immer etwas mit Fußball. Denn manches Mal schienen die Oberhausener die Sportart zu verwechseln... Zweifelhafter Höhepunkt war dabei der Sprung eines Oberhauseners in den Oberschenkel von Jan Wendel, was eher nach Kung Fu aussah. Zwei Zeitstrafen und eine rote Karte belegen die unfaire Gangart des Gegners.

Blau-Weiß Oberhausen spielt zwar Leistungsklasse, doch das war auf dem Platz nicht auszumachen. Daher reichte es trotz einer eher schwachen Vorstellung unserer Jungs für ein 1:1 unentschieden. Bei Abrufen der normalen Leistungsstärke hätte unsere Mannschaft als klarer Sieger vom Platz gehen müssen. Es ist also für das Trainerteam noch einiges bis zum Rückrundenstart in der Meisterschaft zu tun. Nächsten Samstag sollte es trotzdem ausreichen, um gegen TB Heißen in die nächste Stadtpokalrunde einzuziehen. Allerdings gerne mit einer entsprechenden Leistungssteigerung... ;-)

TSV-Startelf: Christian Perlbach; Kevin Reddig, Nick Ball, Jan Bacak, Niklas Houbé; Kevin Rademacher, Jan Cremer, Yannick Bürvenich, Christian Tornitore; Maximilian Mertes, Robin Naskrent.
Einwechselspieler: Cedric Zahn, Nicolas Kaiser, Tobias Langhals, Stefan Liem, Semin Martinovic, Jonathan Ueding, Jan Wendel
.



11. Spieltag: Dümptener TV 85 - TSV Heimaterde . . 0:4 (0:1)

Achter Sieg in Folge - auch Dümpten ohne Chance

Tore:  0:1 Maximilian Mertes (8.), 0:2 Maximilian Mertes (57.), 0:3 ET (61.), 0:4 Jan Bacak (65.)

Schildberg, 14.12.2013: Der TSV-Express rollt weiter und scheint auf dem Weg nach oben an die Tabellenspitze nicht aufzuhalten zu sein. So kam heute Verfolger Dümpten mit 0:4 unter die Räder! Von Beginn an war zu erkennen, dass unsere Jungs bis in die Haarspitzen motiviert waren und unbedingt mit drei Punkten in der Tasche wieder nach Hause fahren wollten. Der Sieg war hochverdient, auch in dieser Höhe, wenngleich es zu Beginn der zweiten Halbzeit galt, eine 15-minütige Drangphase der Gastgeber zu überstehen. Aber nicht umsonst stellen unsere Jungs die beste Abwehr der Liga. Auch im Angriff ist unsere Mannschaft variabel wie selten zuvor. Trotz des verletzungsbedingten Ausfalls von Torjäger Robin Naskrent schießen unsere Jungs Tor um Tor (allein 32 in den letzten 4 Spielen); und immer ein anderer Vollstrecker läuft zur Hochform auf. War es vorletzte Woche Jan Bacak und letzten Samstag Niklas Houbé, so ist dieses Mal Maximilian Mertes mit seinen beiden wichtigen Toren zum 1:0 und 2:0 hervorzuheben.

Jetzt geht es erst mal in die wohlverdiente Winterpause, aus der unsere Mannschaft hoffentlich so wieder raus kommt, wie sie rein geht, nämlich mit Siegen gegen direkte Konkurrenten um die Meisterschaft... ;-)

TSV-Startelf: Christian Perlbach; Kevin Reddig, Nick Ball, Jan Bacak, Niklas Houbé; Kevin Rademacher, Jan Cremer, Jan Wendel, Christian Tornitore; Maximilian Mertes, Yannick Bürvenich.
Einwechselspieler: Cedric Zahn, Tobias Langhals, Jonathan Ueding.



10. Spieltag: TSV Heimaterde - TB Heißen . . 10:0 (0:0)

10:0 Torfestival auch gegen den Lokalrivalen TB Heißen

Tore:  1:0 Yannick Bürvenich (39.), 2:0 Jan Cremer (44.), 3:0 Yannick Bürvenich (52.),
          4:0 Kevin Reddig (53.), 5:0 Maximilian Mertes (54.), 6:0 Niklas Houbé (56.),
          7:0 Niklas Houbé (59.), 8:0 Niklas Houbé (61.),
9:0 Niklas Houbé (63.),
          10:0 Maximilian Mertes (65.)


Finkenkamp, 07.12.2013: Nach den Kantersiegen gegen TB Speldorf (8:0) und MSV 07 (10:0) folgte heute ein weiterer mit 10:0 gegen den Lokalrivalen TB Heißen, wobei alle zehn Tore erst in der zweiten Halbzeit fielen. Dabei gelang Niklas Houbé, der erst nach dem Seitenwechsel eingewechselt wurde, innerhalb von nur sieben Minuten mit vier Toren in direkter Folge ein "blitzsauberer Quattrick"!

Nächste Woche kommt es nun im letzten Spiel der Hinrunde zum Showdown gegen den Erzrivalen Dümpten. Es wäre wunderbar, wenn die Hinrunde dann mit dem achten Sieg in Folge abgeschlossen werden könnte... ;-)

TSV-Startelf: Christian Perlbach; Jan Cremer, Nick Ball, Tobias Langhals, Nicolas Kaiser; Kevin Rademacher, Christian Tornitore, Jonathan Ueding, Jan Wendel; Maximilian Mertes, Yannick Bürvenich.
Einwechselspieler: Cedric Zahn, Niklas Houbé, Stefan Liem, Semin Martinovic, Kevin Reddig.



9. Spieltag: TSV Heimaterde - Mülheimer SV 07 II . . 10:0 (3:0)

Torfestival gegen MSV 07 mit überragendem Jan Bacak

Tore:  1:0 Niklas Houbé (5.), 2:0 Jan Bacak (15.), 3:0 Jan Bacak (24.),
          4:0 Maximilian Mertes (36.), 5:0 Jan Bacak (42.), 6:0 Jan Bacak (52.),
          7:0 Jan Bacak (57.), 8:0 Jan Bacak (63.), 9:0 Maximilian Mertes (66.),
          10:0 Maximilian Mertes (69.)


Finkenkamp, 30.11.2013: Nach dem Kantersieg gegen TB Speldorf sollte heute ein weiterer Sieg gegen MSV 07 folgen. Dies war fest eingeplant, und unsere Jungs setzten dies auch in überragender Manier um. Es war ein tolles Spiel unserer Mannschaft von der Nummer 1 bis zur 22, wobei gerade diese beiden (Torwart und Ersatztorwart) einen mehr als ruhigen Tag hatten. Denn das Spielgeschehen fand fast ausschließlich in der Hälfte der Gäste statt. Dies nutze besonders einer unserer Jungs, nämlich der Spieler des Tages: Jan Bacak, der allein sechs der zehn Tore beisteuerte. Schon in Halbzeit eins hielt es ihn mit zwei Treffern nicht wirklich in der Innenverteidigung, und in der zweiten Halbzeit durfte er dann auch nominell offensiver spielen. So folgten vier weitere Tore in direkter Folge, also ein "blitzsauberer Quattrick" innerhalb seines Sechserpacks! Sein sechster Treffer zum 8:0 war dabei schon alleine das Eintrittsgeld wert, war es doch eine absolute Rarität, nämlich erzielt mit einem sogenannten "Skorpion-Schuss"! Das war ganz großes Kino! Und der MSV 07 scheint Jan zu liegen, denn ich erinnere mich, dass in all den Spielberichten der letzten Jahre nur ein weiteres Mal dieser Superlativ (Eintrittsgeld wert) bemüht wurde; und zwar auch gegen den MSV 07 und auch für ein tolles Tor von Jan.

Wie schon letzte Woche TB Speldorf hatte auch der Mülheimer SV 07 heute nicht den Hauch einer Chance. Und so soll es möglichst auch am kommenden Samstag im Heimspiel gegen TB Heißen sein; denn es sind wieder ein Sieg und drei Punkte fest eingeplant... ;-)

TSV-Startelf: Christian Perlbach; Jan Cremer, Tobias Langhals, Jan Bacak, Niklas Houbé; Kevin Rademacher, Christian Tornitore, Yannick Bürvenich, Nicolas Kaiser; Maximilian Mertes, Mattia Curia.
Einwechselspieler: Cedric Zahn, Jan Wendel, Jonathan Ueding, Semin Martinovic.



8. Spieltag: TB Speldorf - TSV Heimaterde . . 0:8 (0:6)

Kantersieg gegen TB Speldorf

Tore:  0:1 Maximilian Mertes (9.), 0:2 Nicolas Kaiser (18.), 0:3 Jan Cremer (20.),
          0:4 Mattia Curia (23.), 0:5 Maximilian Mertes (27.), 0:6 Mattia Curia (34.),
          0:7 Niklas Houbé (53.
), 0:8 Stefan Liem (69.)

Prinzeß-Luise-Straße, 23.11.2013: Auf dem Weg nach oben, also Richtung Tabellenspitze, ließen sich unsere Jungs auch heute nicht aufhalten. Der TB Speldorf war allerdings auch kein wirklicher Gradmesser. Einzig in puncto "versteckte Fouls" inkl. Pöbeleien lagen die "Gastgeber" aus Broich vorne. Leider war der Schiedsrichter mit dieser Gangart von TB Speldorf etwas überfordert und nicht konsequent genug. Es schien als hätten nicht nur unsere Jungs etwas Sorge um ihre Gesundheit gehabt...

Die richtige Antwort gab unsere Mannschaft auf dem Platz und ließ dem Gegner beim 8:0 Kantersieg nicht den Hauch einer Chance. Auch am kommenden Samstag im Heimspiel gegen den Mülheimer SV 07 sind ein Sieg und drei Punkte fest eingeplant... ;-)

TSV-Startelf: Christian Perlbach; Jan Cremer, Nick Ball, Jan Bacak, Niklas Houbé; Kevin Rademacher, Jonathan Ueding, Christian Tornitore, Nicolas Kaiser; Maximilian Mertes, Mattia Curia.
Einwechselspieler: Cedric Zahn, Tobias Langhals, Stefan Liem, Semin Martinovic, Jan Wiegel.



7. Spieltag: TSV Heimaterde - 1. FC Mülheim . . 2:1 (1:1)

Keiner konnte seine Leistung abrufen - trotzdem drei Punkte

Tore:  1:0 Yannick Bürvenich (20.), 1:1 (25.), 2:1 Niklas Houbé (64.)

Finkenkamp, 16.11.2013: Das war heute kein schönes Spiel. Keine der beiden Mannschaften konnten überzeugen. Es war eher ein Festival an Fehlern und Fehlpässen. So verwundert es nicht, dass die drei Tore - zwei durch unsere Jungs, eins vom Gast - jeweils aus Freistößen resultierten. Fazit: Mund abwischen, drei Punkte einsacken, den Blick auf das nächste Spiel richten und es dann besser machen.

Am Samstag geht es zur Prinzeß-Luise-Straße, um gegen TB Speldorf die nächsten drei Punkte einzufahren... ;-)

TSV-Startelf: Christian Perlbach; Jan Cremer, Nick Ball, Jan Bacak, Niklas Houbé; Kevin Rademacher, Tobias Langhals, Jan Wendel, Nicolas Kaiser; Maximilian Mertes, Robin Naskrent.
Einwechselspieler: Cedric Zahn, Yannick Bürvenich, Jonathan Ueding.



4. Spieltag: TuSpo Saarn II 7er o.W. - TSV Heimaterde . . 2:6 (1:1)

Noch ein Sieg für den es keine Punkte gibt

Tore:  0:1 Kevin Rademacher (20.), 1:1 (26.), 1:2 Maximilian Mertes (36.),
          1:3 Niklas Houbé (44.), 1:4 Niklas Houbé (47.), 1:5
Mattia Curia (56.),
          2:5 (58.), 2:6 Niklas Houbé (65.)


Mintarder Straße, 13.11.2013: Nach dem Sieg ohne Punkte in Raadt stand heute mit dem Nachholspiel in Saarn schon wieder ein "Meisterschaftsspiel" mit Freundschaftsspielcharakter an. Denn auch Saarn spielt "ohne Wertung" und tritt nur als 7er an, d. h., gespielt wurde mit Torwart plus sechs Feldspieler.

Natürlich war es auch heute ein sehr einseitiges Spiel, was zumeist nur in der Hälfte des Gegners stattfand. Bester Spieler beim Gegner war der Keeper, der einen tollen Tag erwischt hatte und die Niederlage für Saarn im Rahmen hielt.

Am Samstag geht es dann in der Meisterschaft endlich auch wieder um Punkte, wenn der 1. FC Mülheim im Stadion am Finkenkamp zu Gast ist.

TSV-Startelf: Christian Perlbach; Nick Ball, Tobias Langhals, Christian Tornitore, Jan Wendel, Kevin Rademacher, Robin Naskrent.
Einwechselspieler: Cedric Zahn, Jan Bacak, Mattia Curia, Niklas Houbé, Nicolas Kaiser, Stefan Liem, Semin Martinovic, Maximilian Mertes, Kevin Reddig, Francis Tittgen.



6. Spieltag: SV Raadt - TSV Heimaterde . . 1:11 (1:3)

Kantersieg, für den es keine Punkte gibt

Tore:  0:1 Robin Naskrent (11.), 0:2 Robin Naskrent (17.), 1:2 (25.),
          1:3 Tobias Langhals (28.), 1:4 Niklas Houbé (42.), 1:5 Niklas Houbé (47.),
          1:6 Maximilian Mertes (58.), 1
:7 Niklas Houbé (61.), 1:8 Yannick Bürvenich (63.),
          1:9 Mattia Curia (67.), 1:10 Niklas Houbé (69.), 1:11 Maximilian Mertes (70.)


Zeppelinstraße, 09.11.2013: Nach dem tollen Pokalfight am Mittwoch gegen den Niederrheinligisten Hamborn 07 stand heute ein "Meisterschaftsspiel" in Raadt an, was allerdings aufgrund der Tatsache, dass Raadt "ohne Wertung" spielt, lediglich Freundschaftsspielcharakter hatte. Dies bietet natürlich auf der anderen Seite eine schöne Gelegenheit, den Spielern mal ein paar Einsatzminuten mehr zu geben, die ansonsten eher weniger zum Zuge kommen.

Es war das erwartete einseitige Spiel, welches gut und gerne noch wesentlich höher hätte ausfallen können. So aber freute sich Raadt über den Ehrentreffer und wurde nicht ganz so niedergerannt, auch wenn das Ergebnis zweistellig ausfiel. Hauptsächlich verantwortlich für die Torflut war in der zweiten Halbzeit Niklas Houbé mit vier Toren. Das ist eine prima Leistung, die aber mit ein bisserl weniger Eigensinn noch besser sein könnte... ;-)

Am Mittwoch steht das Nachholspiel gegen TuSpo Saarn an. Auch in dem Spiel geht es leider wieder um nichts, da Saarn ebenso "ohne Wertung" spielt. Ich freue mich daher eher schon auf den kommenden Samstag, wo es im Meisterschaftsspiel gegen den 1. FC Mülheim im Stadion am Finkenkamp endlich wieder um Punkte geht.

TSV-Startelf: Cedric Zahn; Jan Cremer, Nick Ball, Kevin Reddig, Nicolas Kaiser; Stefan Liem, Jan Wendel, Francis Tittgen, Tobias Langhals; Robin Naskrent, Semin Martinovic.
Einwechselspieler: Christian Perlbach, Jan Bacak, Yannick Bürvenich, Mattia Curia, Niklas Houbé, Maximilian Mertes, Kevin Rademacher, Christian Tornitore.



Kreispokal, Achtelfinale: TSV Heimaterde - SF Hamborn 07 . . 0:3 (0:0)

Auf Augenhöhe mit dem Niederrheinligisten

Tore:  0:1 (44.), 0:2 (52.), 0:3 (70.)

Finkenkamp, 06.11.2013: Im Achtelfinale des Kreispokals hätte heute die Aufgabe nicht schwieriger sein können; zu Gast kam kein geringerer Gegner als der aktuelle Tabellenführer der Niederrheinliga! Die vielen Zuschauer, Fans und Freunde unserer C1 sahen bei anhaltendem Nieselregen ein hochklassiges Juniorenfußballspiel mit zwei spielstarken und dabei äußerst fair agierenden Teams. Unsere Jungs waren vom Trainer-Team taktisch sehr gut eingestellt und gingen hochmotiviert und ohne Angst in die Partie.

In der ersten Halbzeit waren unsere Jungs so gut organisiert, dass der Niederrheinligist sich nicht eine gute Torgelegenheit erspielen konnte. Im Gegenteil, unsere Mannschaft hatte mehrere gute Chancen, darunter zwei hochkarätige, so dass sich die Gäste aus Hamborn zur Halbzeit nicht über einen 2:0 Rückstand hätten beklagen dürfen. Schade, dass unsere Jungs nicht abgebrüht genug waren, hier in Führung zu gehen. Das Spiel wäre sicher noch interessanter geworden.

Nach dem Wechsel kam der Niederrheinligist dann etwas besser ins Spiel und erzielte in der 44. und 52. Minute die 1:0 bzw. 2:0 Führung. Doch auch im Verlauf der zweiten Halbzeit vermochte der neutrale Zuschauer nicht zu sagen, welche dieser beiden Mannschaften denn der Tabellenführer der Niederrheinliga ist, und wer in der Kreisklasse spielt. Es war ein Spiel auf Augenhöhe, wo der Gast aus Hamborn mit dem Schlusspfiff noch auf 3:0 erhöhte und dies - wie schon beim zweiten Tor - wiederum nach einer Ecke. So machte heute die größere Cleverness bei Standards den Unterschied aus...

Nach dem Abpfiff gab es dann nur noch Sieger! Hamborn freute sich trotz großer Gegenwehr der Kicker vom Finkenkamp ins Viertelfinale einzuziehen, und unsere Jungs konnten erhobenen Hauptes und mit Stolz geschwellter Brust vom Platz gehen. Das war heute echt großes Kino! Jungs, die gesamte TSV-Familie ist stolz auf euch! Macht weiter so und rockt nun die Liga in der Meisterschaftsrunde... ;-)

TSV-Startelf: Christian Perlbach; Jan Cremer, Nick Ball, Jan Bacak, Niklas Houbé; Kevin Rademacher, Jan Wendel, Yannick Bürvenich, Christian Tornitore; Maximilian Mertes, Robin Naskrent.
Einwechselspieler: Cedric Zahn, Nicolas Kaiser, Tobias Langhals, Jonathan Ueding, Jan Wendel.



Freundschaftsspiel: DJK Eintracht Borbeck - TSV Heimaterde . . 4:3 (4:1)

Phasenweise gut gespielt, aber leider verloren

Tore:  1:0 (6.), 2:0 (18.), 2:1 Maximilian Mertes (19.), 3:1 (25.), 4:1 (26.), 4:2 Kevin Rademacher (68.), 4:3 Niklas Houbé (70.)

Borbeck, 30.10.2013: Eintracht Borbeck war wie erwartet ein Gegner auf Augenhöhe, der seine Meisterschaftsrunde im Essener Nordwesten aktuell mit 15 Punkten und 55:5 Toren nach fünf Meisterschaftsspielen dominiert. Heute hatten sie ihr Pulver allerdings schon in der ersten Halbzeit verschossen und waren in Halbzeit zwei sehr harmlos im Angriff. Das war sicher aber auch ein Verdienst unseres Defensivblocks, der sich erst einmal aufgrund zahlreicher Umstellungen - was unser Trainerteam in Freundschaftsspielen ja gerne testet - einspielen musste. Ein Unentschieden wäre sicher unter dem Strich ein gerechtes Ergebnis gewesen, denn mehrfach rettete beim Gegner auch die Latte. Es schreit also eigentlich nach einem Revanche-Spiel am Finkenkamp... ;-)

TSV-Startelf: Cedric Zahn; Kevin Reddig, Jan Cremer, Niklas Houbé, Jan Bacak; Kevin Rademacher, Nick Ball, Jan Wendel, Tobias Langhals; Maximilian Mertes, Robin Naskrent.
Einwechselspieler: Christian Tornitore, Jonathan Ueding, Stefan Liem, Semin Martinovic.



Freundschaftsspiel: TSV B1 - TSV C1 . . 2:2 (0:2)

Und auch der 3. Neuzugang trifft im 1. Spiel

Tore:  0:1 Maximilian Mertes (5.), 0:2 Mattia Curia (35.), 1:2 (46.), 2:2 (71.)

Finkenkamp, 29.10.2013: Beim heutigen Testspiel über 2x40 Minuten gegen unsere B-Junioren zeigten unsere Jungs ein beherztes und gutes Spiel. Die erste Hälfte ging klar an unsere Mannschaft, auch weil die B1 zunächst überhaupt nicht ins Spiel fand. In Halbzeit zwei änderte sich dies etwas zugunsten der B-Junioren, so dass unter dem Strich das Unentschieden voll in Ordnung geht. Dies ist natürlich für unsere Jungs sehr positiv zu werten. Mehr soll und muss zu diesem Spiel an dieser Stelle auch nicht gesagt werden.

TSV-Startelf: Christian Perlbach; Kevin Reddig, Jan Cremer, Niklas Houbé, Jan Bacak; Kevin Rademacher, Mattia Curia, Yannick Bürvenich, Christian Tornitore; Maximilian Mertes, Robin Naskrent.
Einwechselspieler: Jan Wendel, Jonathan Ueding, Tobias Langhals, Stefan Liem, Semin Martinovic.



Futsal Turnier auf Kreisebene

C1 spielt prima Futsal-Turnier und wird inoffizieller Vize-Futsalkreismeister

Duisburg, 19.10.2013: Heute fand in der Sporthalle der Realschule Duisburg-Süd ein Futsal-Turnier auf Kreisebene statt, bei dem sich der Sieger für das Futsal-Turnier auf Niederrheinebene qualifizieren konnte. Aus Mülheim nahmen neben uns vier weitere Mannschaften teil, nämlich Mülheimer SV 07, TuS Union 09, Dümptener TV 85 und TB Heißen. Außerdem stellte VfL Duisburg zwei Mannschaften sowie TSV Bruckhausen, ETuS Bissingheim und FC Taxi Duisbug, wobei letztere allerdings nicht antraten.

Unsere Jungs, die schon seit Jahren kein Hallenturnier mehr gespielt hatten, mussten zunächst einmal ins Turnier hereinfinden und zollten demzufolge im ersten Spiel Tribut, was mit 2:0 an MSV 07 verloren ging. Somit sah es nach diesem ersten Auftritt unserer Jungs nicht mehr unbedingt nach Finale aus, denn es wurde in zwei Fünfergruppen gespielt, und nur der Gruppensieger kam ins Finale. Doch falsch gedacht, sehr zur Freude der mitgereisten Freunde und Fans unserer Truppe. Denn es folgten zwei Siege gegen Duisburg-Süd (2:0) und ETuS Bissingheim (1:0), womit durch einen Sieg im letzten Gruppenspiel gegen Union 09 der Einzug ins Finale klar gemacht werden konnte. Es war quasi ein Halbfinalspiel gegen Union, denn der Mannschaft von der Südstraße hätte sogar ein Unentschieden zum Finaleinzug gereicht. Unsere Jungs waren hochmotiviert, das Spiel gegen die Unioner siegreich zu gestalten und ließen von Beginn an hieran keinen Zweifel aufkommen! Mit einem klaren 2:0 zog unsere Mannschaft ins Finale ein, wo als Gegner Dümpten wartete, die sich in der Parallelgruppe durchgesetzt hatten.

Im Finale hatte Dümpten den etwas besseren Start und ging mit 1:0 in Führung. Es war ein Spiel absolut auf Augenhöhe. Beide Mannschaften hatten den Einzug ins Finale verdient und unterstrichen dies auch. Unsere Mannschaft konnte zum 1:1 ausgleichen, aber leider gelang danach Dümpten der Siegtreffer zum 2:1. Obwohl unsere Jungs mehr Druck ausübten und die größere Anzahl an Chancen hatte, reichte es nicht zum Turniersieg. Denn dazu braucht man gewöhnlich auch etwas Glück, was uns z. B. bei einem Pfostenschuss verwehrt blieb.

Insgesamt bleibt aber der gute Eindruck, den unsere Mannschaft bei ihrer Premiere bei einem Futsal-Turnier hinterlassen hat. Klasse Jungs, weiter so!

TSV-Mannschaft: Christian Perlbach; Robin Naskrent, Nick Ball, Nicolas Kaiser, Jan Wendel, Jonathan Ueding, Niklas Houbé, Kevin Rademacher, Jan Bacak, Jan Cremer, Francis Tittgen, Kevin Reddig, Maximilian Mertes, Semin Martinovic.
 



5. Spieltag: TSV Heimaterde - FC Vatangücü . . 7:0 (1:0)

Nach der Pause platzt der Knoten: 7 Tore, 6 Schützen

Tore:  1:0 Jan Wendel (5.), 2:0 Yannick Bürvenich (38.), 3:0 Robin Naskrent (39.),
          4:0 Kevin Rademacher (42.), 5:0 Maximilian Mertes (46.), 6:0 Jonathan Ueding (48.),
          7:0 Robin Naskrent (63.)


Finkenkamp, 12.10.2013: Nachdem am Samstag davor das Spiel gegen TuSpo Saarn abgesagt wurde und das Kreispokalspiel am Mittwoch mangels Gegner - der nicht antrat - kampflos gewonnen wurde, brannten unsere Jungs heute auf die Meisterschaftspartie gegen Vatangücü, um endlich wieder "spielend" zu siegen.

Dies gelang dann auch eindrucksvoll. Nach langem Anlauf in der ersten Halbzeit, wo nur ein Tor auf der Habenseite verbucht werden konnte, klingelte es in Halbzeit zwei gleich sechsmal. Die Jungs konnten die deutliche Überlegenheit endlich in Tore ummünzen, wobei die Chancenverwertung und Torausbeute dabei sogar noch zu wünschen übrig ließen. Bemerkenswert allerdings ist, dass die ersten sechs Tore von sechs verschiedenen Torschützen markiert wurden, nämlich Jan W., Yannick, Robin, Kevin, Maxi und Jonathan. Auch als Vorlagengeber konnten sich mehrere Jungs auszeichnen, nämlich: Yannick, Jan C., Tobi, Robin und Semin.

 Gerade in Schwung gekommen, stehen leider aufgrund der Herbstferien in den nächsten drei Wochen keine Pflichtspiele an.

Wir spielen allerdings am nächsten Samstag in Duisburg beim Futsal-Turnier auf Kreisebene. Der Sieger nimmt dann wiederum beim Futsal-Turnier auf Niederrheinligaebene teil. Und Niederrheinliga ist übrigens das richtige Stichwort, denn in unserem nächsten Pflichtspiel treffen unsere Jungs am Mittwoch, 06.11.2013, im Achtelfinale des Kreispokal im Naturstadion am Finkenkamp auf den aktuellen Tabellenführer in der Niederrheinliga, nämlich SF Hamborn 07. Es sind alle Freunde und Fans des TSV eingeladen, unserer C1 lautstark zu unterstützen! Seid dabei, wenn evtl. Helden geboren werden... ;-)

TSV-Startelf: Christian Perlbach; Jan Cremer, Nick Ball, Jan Bacak, Nicolas Kaiser; Kevin Rademacher, Christian Tornitore, Yannick Bürvenich, Jan Wendel; Maximilian Mertes, Robin Naskrent.
Einwechselspieler: Cedric Zahn, Niklas Houbé, Tobias Langhals, Semin Martinovic, Francis Tittgen, Jonathan Ueding.



Kreispokal, 2. Runde: TSV Heimaterde - VfB Lohberg . . 2:0 gewertet

Ohne zu spielen im Achtelfinale

Tore:  2:0 für TSV Heimaterde gewertet, da der Gegner nicht angetreten ist.

Finkenkamp, 09.10.2013: Heute wollten wir in der zweiten Runde des Kreispokals mit einem Sieg gegen VfB Lohberg ins Achtelfinale einziehen. Diese Aufgabe war einfacher als vermutet, denn der Gegner trat erst gar nicht an. Leider hatte VfB Lohberg nicht so viel Anstand, die Partie im Vorfeld auch abzusagen. So warteten unsere Jungs, der angereiste Schiedsrichter sowie die vielen Freunde und Fans unserer Mannschaft 40 Minuten vergeblich... Anstatt Pokalfight konnten die Zuschauer dann wenigstens ein Trainingsspiel unserer Jungs untereinander anschauen.

Pokalfight ist aber genau das richtige Stichwort, um so die Begegnung im Achtelfinale anzugehen. Denn in der nächsten Runde haben unsere Jungs mit den zwei Klassen höher spielenden SF Hamborn 07 den aktuellen Tabellenführer der Niederrheinliga zu Gast im Naturstadion am Finkenkamp. Dann wird sich entscheiden, ob schon die Zeit gekommen ist, wo Helden geboren werden... ;-)

TSV-Startelf: Christian Perlbach; Jan Cremer, Nick Ball, Niklas Houbé, Jan Bacak; Kevin Rademacher, Jan Wendel, Yannick Bürvenich, Christian Tornitore; Maximilian Mertes, Robin Naskrent.
Einwechselspieler: Cedric Zahn, Nicolas Kaiser, Tobias Langhals, Semin Martinovic, Francis Tittgen, Jonathan Ueding.

 



Freundschaftsspiel: SV Walsum 1919 - TSV Heimaterde . . 1:9 (0:4)

Neuzugang mit Doppelpack im ersten Spiel

Tore:  0:1 Maximilian Mertes (7.), 0:2 Kevin Rademacher (13.), 0:3 Robin Naskrent (25.),
          0:4 Kevin Reddig (29.), 0:5 Robin Naskrent (48.),
0:6 Robin Naskrent (52.),
          0:7 Kevin Reddig (55.), 1:7 (60.), 1:8 Yannick Bürvenich (67.), 1:9 Kevin Rademacher (70.)

Duisburg, 28.09.2013: Da unsere Mannschaft heute in der Meisterschaft spielfrei hatte, wurde ein Freundschaftsspiel gegen SV Walsum 1919 vereinbart. Walsum hat in der Dinslakener Staffel mit zwei Siegen und 8:1 Toren einen sauberen Start in die Meisterschaftsrunde hingelegt. Aus diesem Grund hatten wir eigentlich einen Gegner auf Augenhöhe erwartet. Dies war allerdings nicht der Fall. Wir waren in allen Belangen deutlich überlegen, was sich schließlich auch im überzeugenden Ergebnis niederschlägt. Der 9:1 Kantersieg unserer Jungs war schön anzusehen, sollte aber aufgrund der sowohl spielerischen wie auch kämpferischen Defizite beim Gegner aus Duisburg nicht überbewertet werden.

Nachdem letzten Samstag unsere Neuverpflichtung aus Mailand seinen Einstand mit einem Tor feierte, machte diesmal der zweite Neuzugang Kevin Reddig gleich mit einem Doppelpack auf sich aufmerksam. Die weiteren Tore steuerten Robin Naskrent (3), Kevin Rademacher (2), Yannick Bürvenich (1) und Maximilian Mertes (1) bei.

Am kommenden Samstag spielen wir an der Mintarder Straße gegen TuSpo Saarn II und hoffen, dass der Ball genauso gut für uns rollt wie heute... ;-)

TSV-Startelf: Cedric Zahn; Jan Cremer, Nick Ball, Niklas Houbé, Tobias Langhals; Kevin Rademacher, Jan Wendel, Jan Bacak, Yannick Bürvenich; Maximilian Mertes, Robin Naskrent.
Einwechselspieler: Christian Perlbach, Stefan Liem, Semin Martinovic, Kevin Reddig, Jonathan Ueding.



2. Spieltag: Union 09 - TSV Heimaterde . . 2:2 (1:1)

Neuverpflichtung aus Mailand trifft gleich im ersten Spiel

Tore:  0:1 Christian Tornitore (20.), 1:1 (28.), 2:1 (48.), Maximilian Mertes (55.)

Südstraße, 21.09.2013: Heute mussten unsere Jungs zur Südstraße und gegen stark einzuschätzende Unioner antreten. Den Zuschauern wurde ein von beiden Seiten kampfbetonter Fight geboten, bei dem das spielerische Element ein wenig auf der Strecke blieb und nur phasenweise zu sehen war. Beide Mannschaften kennen sich seit Jahren, schenkten sich nichts, blieben dabei aber trotzdem im Großen und Ganzen fair.

Unterm Strich geht die Punkteteilung in Ordnung, auch wenn sich unsere Jungs durch einen Abseitspfiff des Schiedsrichters benachteiligt fühlen dürfen. Robin Naskrent wäre allein Richtung Tor weggewesen. Das Abseits wurde durch einen Außenverteidiger der Unioner aufgehoben, was der junge Schiedsrichter allerdings erst bemerkte, als sein Abseitspfiff schon ertönt war. Schade, wäre möglicherweis kurz vor Schluss die 3:2 Führung gewesen...

Die Tore für unsere Jungs erzielten unsere Neuverpflichtung aus Mailand, Christian Tornitore (1:0, 20.), und Maximilian Mertes (2:2, 55.). Hier gibt es eine Parallele zur letzten Saison, als damals auch im zweiten Saisonspiel unser Blitztransfer aus Belgien direkt sein erstes Tor erzielte.

Am kommenden Samstag haben wir durch den Rückzug vom VfB Speldorf in der Meisterschaftsrunde spielfrei, werden dies aber für ein Testspiel nutzen. Am darauffolgenden Samstag fahren wir dann zur Mintarder Straße, um gegen die C2 von TuSpo Saarn den ersten Dreier zu holen... ;-)

TSV-Startelf: Christian Perlbach; Jan Cremer, Nick Ball, Niklas Houbé, Jan Bacak; Kevin Rademacher, Jan Wendel, Yannick Bürvenich, Christian Tornitore; Maximilian Mertes, Robin Naskrent.
Einwechselspieler: Tobias Langhals, Jonathan Ueding, Cedric Zahn



1. Spieltag: TSV Heimaterde - RSV Mülheim . . 1:3 (0:1)

Die Unvollendete...

Finkenkamp, 14.09.2013: Heute stand endlich das mit Spannung erwartete erste Meisterschaftsspiel der Saison 2013/14 an. Unsere Jungs erwarteten mit dem Lokalrivalen RSV Mülheim einen durchaus ernstzunehmenden Gegner, so dass mit diesem direkten Vergleich sofort eine erste Standortbestimmung für unsere Mannschaft möglich sein sollte. Allerdings gelingt das im Nachhinein betrachtet nur bedingt, denn dieses Spiel hielt einige Kuriositäten bereit. Die größte dabei sicherlich die Tatsache, dass dieses Match ein unvollendetes blieb, denn der junge Schiedsrichter ließ in Halbzeit zwei nur knapp 25 anstatt der regulären 35 Minuten (+Nachspielzeit) spielen. Zu diesem Zeitpunkt hatten unsere Jungs gerade den Anschlusstreffer erzielt und zum finalen Sturmlauf geblasen. Die Führung der Gäste (drei Tore bei vier Torchancen) war mehr als schmeichelhaft, denn das Spiel fand fast ausschließlich in des Gegners Hälfte statt. Mangelware auf unserer Seite war bis dahin lediglich die Torausbeute aus einer Vielzahl von Chancen.

Um nicht zu sehr auf ein laufendes Verfahren einzugehen (wir haben bei der Kreisjugendspruchkammer Einspruch gegen die Spielwertung eingelegt), sei hier nur noch erwähnt, dass sich die Spieler des RSV nach dem zu früh erfolgten Abpfiff des Schiedsrichters schnell in die Kabinen aufmachten, denn es war auch ihnen klar, dass die Führung zu diesem Zeitpunkt äußerst glücklich war und deutlich zu kippen drohte. Das Tor für unsere Jungs erzielte Jan Wendel.

Am kommenden Samstag fahren wir zum Auswärtsspiel an die Südstraße zu TuS Union 09, die auch in dieser Saison klar zu den stärksten Mannschaften der Meisterschaftsrunde zu zählen sind, wenn nicht sogar als der Top-Favorit für die Meisterschaft genannt werden müssen. Nicht zuletzt auch deswegen, weil sie am ersten Spieltag gleich einen Sieg gegen ebenfalls favorisierte Dümptener einfahren konnten. Dies wird am kommenden Samstag sicher die nächste Standortbestimmung für unsere Jungs... ;-)

 

TSV-Startelf: Christian Perlbach; Jan Cremer, Nick Ball, Tobias Langhals, Nicolas Kaiser; Kevin Rademacher, Jan Wendel, Yannick Bürvenich, Jan Bacak; Maximilian Mertes, Robin Naskrent.
Einwechselspieler: Niklas Houbé



Spielberichte als C2 in der Saison 2012/2013:

 

23. Spieltag: Dümptener TV 85 II - TSV Heimaterde II . . 3:1 (0:0)

1. Halbzeit o.k, 2. Halbzeit nicht
Jungs, ihr müsst wieder eine Mannschaft werden...


Tore: 1:0 (38.), 2:0 (46.), 2:1 Kevin Rademacher (59.), 3:0 (70.)

Von-der-Tann-Straße, 29.05.2013: Heute stand unser letztes Meisterschaftsspiel gegen Dümpten an, welches 2x kurzfristig auf Wunsch von Dümpten verschoben wurde. Aber nun musste es mal soweit sein, auch wenn wir heute nicht auf unsere komplette Truppe zurückgreifen konnten. Nur 13 Spieler standen noch zur Verfügung. Stärkste Schwächung war sicherlich der Ausfall von unserem bärenstarker Keeper Christian Perlbach, kombiniert mit der Tatsache, dass daher unser Torjäger Nummer zwei, Niklas Houbé, in den Kasten musste.

In der ersten Halbzeit zeigten unsere Jungs ein verbessertes Spiel gegenüber dem vorangegangenen Spiel gegen den RSV. Einziges Manko, dass dies nicht mit der bis dahin verdienten Führung belohnt wurde. Mit Beginn der zweiten Halbzeit dann leider der Rückfall in die Lethargie... Das nutzte der Gegner aus und ging mit 2:0 in Führung. Danach haben unsere Jungs noch mal versucht, die Niederlage abzuwenden, schafften auch den Anschlusstreffer, leider aber nicht den Ausgleich. Chancen waren noch vorhanden, aber mit dem Abpfiff fiel sogar noch das 3:1 für den Gegner.

Und nicht nur die Niederlage tat weh, sondern auch das verletzungsbedingte Aus für Yannick Bürvenich. Jetzt heißt es Daumen drücken, dass Yannick bis zu den Quali-Spielen wieder fit ist!

TSV-Startelf: Niklas Houbé; Jan Cremer, Tobias Langhals, Jan Bacak, Nicolas Kaiser; Kevin Rademacher, Nick Ball, Yannick Bürvenich, Jakob Jäger; Maximilian Mertes, Robin Naskrent, .
Einwechselspieler: Philipp Prions, Jan Wendel.



26. Spieltag: TSV Heimaterde II - RSV Mülheim . . 1:3 (0:3)

Unsere Jungs bleiben viel zu passiv und verlieren unbedeutendes Spiel gegen RSV

Tore: 0:1 (7.), 0:2 (22.), 0:3 (27.), 1:3 Niklas Houbé (48.)

Finkenkamp, 25.05.2013: Heute sahen wir im Nachholspiel gegen RSV in der ersten Halbzeit die schlechteste Saisonleistung unserer Jungs. Nach entsprechender Halbzeitansprache des Trainers lief die zweite Halbzeit dann besser. Es schien insgesamt bei unserer jungen Truppe die Luft raus zu sein, nachdem die Qualifikationsspiele zur Leistungsklasse gebucht sind. Es braucht sicher eine deutliche Steigerung, um sich tatsächlich Hoffnungen machen zu können, den Sprung in die höhere Klasse auch zu schaffen.

Doch vor die Quali-Spiele hat der Planer noch die Herausforderung des letzten Meisterschaftsspiels gegen die unbequemen Dümptener gesetzt. Mal schauen, ob es uns gelingt, den Dreh in diesem Spiel wieder zu finden. Schwer wird es allemal... Dümpten wird unseren Jungs keinen Meter schenken, auch wenn es für beide Mannschaften um nichts mehr geht. Die Platzierungen in der Meisterschaftsrunde stehen. Unsere Jungs als vierter und Dümpten als sechster... ;-)

TSV-Startelf: Christian Perlbach; Maximilian Mertes, Nick Ball, Jan Bacak, Tobias Langhals; Kevin Rademacher, Jan Cremer, Yannick Bürvenich, Jakob Jäger; Robin Naskrent, Niklas Houbé.
Einwechselspieler: Nicolas Kaiser, Philipp Prions, Jan Wendel.



18. Spieltag: TSV Heimaterde II - TuS Union 09 II . . 2:1 (1:0)

Unsere Jungs gewinnen den direkten Vergleich der beiden "Quali-Teams" zur LK

Tore: 1:0 Robin Naskrent (27.), 2:0 Dennis Peters (37.), 2:1 (47.)

Finkenkamp, 22.05.2013: Heute stand das Nachholspiel gegen Union 09 II an, die mittlerweile in der 99er Besetzung spielen, um sich auf die Qualifikationsspiele zur Leistungsklasse einzuspielen, die Qualifikationsrunde, die wir nach dem gestrigen Sieg unserer C1 auch fest gebucht haben! Ein herzliches Dankeschön an unsere 98er für diese prima Meisterschaftsrunde und Gratulation zu Platz zwei, der unsere gesamte C-Jugend jubeln lässt!

Um es kurz zu machen, es war kein berauschendes Spiel unserer Jungs, aber am Ende stand ein weiterer Sieg und damit auch der 4. Platz in der Meisterschaftsrunde. Die beste Platzierung eines Jungjahrgangs! Also auch hier Gratulation an unsere junge Truppe, die maßgeblich selbst mit dafür gesorgt hat, dass keine weitere Mannschaft – außer dem 1. FC Mülheim – unserer C1 den 2. Platz streitig machen konnte. Das nenne ich mal eine perfekte Zusammenarbeit. Das erste Etappenziel ist erreicht; die „Qualifikationsspiele zur Leistungsklasse“ sind erreicht... ;-)

TSV-Startelf: Christian Perlbach; Jan Cremer, Nick Ball, Jan Bacak, Tobias Langhals; Kevin Rademacher, Jakob Jäger, Yannick Bürvenich, Maximilian Mertes; Robin Naskrent, Niklas Houbé.
Einwechselspieler: Nicolas Kaiser, Dennis Peters, Philipp Prions, Jan Wendel.



17. Spieltag: TB Speldorf - TSV Heimaterde II . . 2:4 (0:0)

Unsere Jungs geben die Antwort auf dem Platz

Tore: 0:1 Robin Naskrent (44.), 0:2 Robin Naskrent (46.), 1:2 (48.), 2:2 (61.), 2:3 Robin Naskrent (65.), 2:4 (67., ET)

Prinzess-Luise-Straße, 14.05.2013: Die Endphase der Meisterschaftsrunde hat begonnen. Vier Spiele sind noch innerhalb von 10 Tagen zu absolvieren. Heute stand das Nachholspiel gegen TB Speldorf an, eine unangenehm zu spielende Truppe, wie wir schon in der Hinrunde feststellen konnten. Doch genau wie in der Hinrunde setzte sich auch dieses Mal unsere junge Mannschaft verdient aufgrund ihrer besseren spielerischen Qualität durch, gepaart mit dem notwendigen Körpereinsatz, wo wir allerdings mit Hinblick auf den heutigen Gegner noch zulegen dürfen.

Teilweise agierten die Kicker vom TBD etwas zu hart, was insbesondere unser Torjäger Robin Naskrent in Halbzeit eins zu spüren bekam, der sogar für eine Verletzungspause ausgewechselt werden musste. Stark dann in der zweiten Halbzeit, wie Robin die Antwort dann auf dem Platz gegeben hat und unsere Jungs mit einem Dreier auf die Siegesstraße brachte. Zudem hatte Robin auch noch zwei Pfostenknaller. Den vierten Treffer schließlich steuerte der Gegner mit einem Eigentor bei. Gefährlich für unser Tor wurde es lediglich bei einigen schnellen Kontern. Somit geht der Sieg für unsere Jungs absolut in Ordnung. Bitte genauso weiter und die Relegation zur Leistungsklasse kann (hoffentlich) kommen... ;-)

TSV-Startelf: Christian Perlbach; Jan Cremer, Nick Ball, Tobias Langhals, Nicolas Kaiser; Yannick Bürvenich, Dennis Peters, Kevin Rademacher, Jakob Jäger; Robin Naskrent, Niklas Houbé.
Einwechselspieler: Jan Bacak, Philipp Prions, Jerome Vujic, Jan Wendel.



22. Spieltag: TSV Heimaterde I - TSV Heimaterde II . . 4:1 (2:1)

Internes Meisterschaftsduell C1 vs. C2

Tore: 1:0 Luca-Leon Fiedler (13.), 1:1 Yannick Bürvenich (27.), 2:1 ET (30.), 3:1, 4:1 Tilo Golz (45., 63.)

Finkenkamp, 20.04.2013

Mit diesen drei Punkten ist unsere C1 wieder absolut im Geschäft um den begehrten zweiten Tabellenplatz. Unsere Aufgabe ist es, im nächsten Meisterschaftsspiel Dümpten, den direkten Konkurrenten um die Plätze, auf Abstand zu halten. Gleichzeitig würden wir damit weiterhin selbst der erste "Verfolger" unserer C1 sein...;-)

TSV-Startelf: Niklas Houbé; Jan Cremer, Tobias Langhals, Jonathan Ueding, Jakob Jäger; Jan Bacak, Dennis Peters, Kevin Rademacher, Christian Perlbach; Yannick Bürvenich, Robin Naskrent.
Einwechselspieler: Nicolas Kaiser, Jerome Vujic, Jan Wendel.

 



20. Spieltag: Rot-Weiß Mülheim II - TSV Heimaterde II . . 0:3 (0:1)


Souveräner Sieg gegen Rot-Weiß

Tore: 0:1 Robin Naskrent (5.), 0:2 Jonathan Ueding (55.), 0:3 Robin Naskrent (66.)

Winkhauser Weg, 13.04.2013: Aufgrund wetterbedingter Spielausfälle sowie den spielfreien Osterferien ging endlich die Rückrunde der Meisterschaft weiter. Sechs Wochen nach dem guten aber glücklosen Spiel gegen den 1. FC Mülheim waren unsere Jungs heute bei einer in der Rückrunde stark einzuschätzenden Truppe von Rot-Weiß Mülheim. Denn Rot-Weiß hat die C1 aus der Leistungsklasse zurückgezogen sowie auch die C3 aus unserer Staffel. Somit bündeln sich die Kräfte nun in der C2, die demzufolge zuletzt achtbare Ergebnisse erzielt hat, wie z. B. den 2:1 Sieg gegen Dümpten, die ja bekanntlich unser direkter Verfolger sind und heute übrigens gegen unsere C1 antreten mussten.

Unsere junge Mannschaft legte prima los und bereits nach fünf Minuten stand es durch unseren Torjäger Robin Naskrent 1:0 für uns. Danach erspielten sich unsere Jungs weitere Chancen, die aber allesamt ungenutzt blieben. Auf der Gastgeberseite waren kaum Torgelegenheiten auszumachen und etwas zählbares erst recht nicht. Rot-Weiß blieb wesentlich blasser als dies zu erwarten war. Aber auch unsere Mannschaft lieferte sich noch zu viele überhastete Fehlpässe. Da blieb Raum zur Steigerung. Diese gab es dann nach einer etwas lauteren Halbzeitansprache in Halbzeit zwei. Unsere Mannschaft ließ keinen Zweifel mehr aufkommen, wer den Platz als Sieger verlassen würde. Doch es dauerte noch bis zur 55. Minute bevor dies mit dem 2:0 durch Jonathan Ueding untermauert wurde. Das 3:0 für unsere Jungs war wiederum Robin Naskrent vorbehalten, der damit seinen 15. Saisontreffer erzielte.

Fazit: Gute zweite Halbzeit, den nächsten Sieg eingefahren und zu Null gespielt mit Niklas Houbé im Tor, der unseren etatmäßigen Keeper Christian Perlbach ersetzen musste. Christian war an der Hand verletzt und daher heute im rechten Mittelfeld mehr mit den Füßen am Ball.

Am kommenden Samstag haben wir das vereinsinterne Duell gegen unsere C1, die heute übrigens unseren gemeinsamen Verfolger Dümpten mit einem Tor in letzter Sekunde mit 2:1 besiegen konnte und den Gegner mit einer Niederlage wieder nach Hause schickte...;-)

TSV-Startelf: Niklas Houbé; Jan Cremer, Nick Ball, Jonathan Ueding, Jakob Jäger; Jan Bacak, Yannick Bürvenich; Kevin Rademacher, Dennis Peters, Christian Perlbach; Robin Naskrent.
Einwechselspieler: Maximilian Mertes, Philipp Prions, Jerome Vujic, Jan Wendel.

 



16. Spieltag: TSV Heimaterde II - 1. FC Mülheim . . 1:3 (1:0)

Styrumer Löwen als glücklicher Sieger im Spitzenspiel

Tore: 1:0 Dennis Peters (18.), 1:1 (47.), 1:2 (54.), 1:3 (68.)

Finkenkamp, 02.03.2013: Endlich ging nach der langen Winterpause die Meisterschaftsrunde wieder weiter. Und dies für uns mit einem Spitzenduell gegen einen direkten Konkurrenten um die oberen Tabellenplätze.

Es war ein packender intensiver Schlagabtausch gegen einen sehr starken Gegner mit einem Übergewicht an guten Torchancen auf unserer Seite, die wir wie so oft aber nicht kaltschnäuzig genug nutzten. So reichte es nur zur Pausenführung von 1:0 durch Dennis Peters.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit vergaben unsere Jungs leider beste Chancen, um auf 2:0 oder gar 3:0 zu erhöhen. Und anstatt das Spiel somit zu unseren Gunsten zu entscheiden, nutzen die Styrumer ihre Torgelegenheiten und gingen nach dem Ausgleich in der 47. Minute nach 54. Minuten in Führung. Als wir dann alles auf eine Karte setzten, musste unsere Mannschaft kurz vor Spielende auch noch das 1:3 hinnehmen.

Schade, es war deutlich mehr drin! Aber das Glück war heute nicht unser Freund, was auch zwei Pfostenschüsse unserer Jungs belegen. Die Löwen aber wussten sehr wohl, dass sie ein glücklicher Sieger in einem Spiel gleichwertiger Gegner waren.

Fazit: Starkes, aber leider glückloses Spiel unserer Mannschaft. Doch auf diese Leistung lässt sich gut aufbauen, und mit der Zeit hat dann auch der Tüchtige Glück. Hoffentlich schon im nächsten Spiel gegen TB Speldorf...;-)

TSV-Startelf: Christian Perlbach; Jan Cremer, Nick Ball, Jan Bacak, Jakob Jäger; Kevin Rademacher, Tobias Langhals, Dennis Peters; Yannick Bürvenich; Robin Naskrent, Tilo Golz.
Einwechselspieler: Niklas Houbé, Nicolas Kaiser, Christian Morschel, Jonathan Ueding.



99er Weihnachtsfeier 2012


99er treffen bei Weihnachtsfeier den Weihnachtsmann mit Engelchen :-)

Rhein-Ruhr-Zentrum & Finkenkamp, 14.12.2012: Unsere Jungs hatten heute eine Menge Spass bei ihrer Weihnachtsfeier. Zunächst im RRZ beim Bowlen im Joe´s und anschließend im Clubheim bei Sabine mit Spiel, Spass, Pizza und Getränken. Ganz überraschend und spontan gefiel den Jungs auch ein kleines Fotoshooting mit dem Weihnachtsmann im RRZ. Aber insbesondere hatte es ihnen wohl der liebliche Weihnachtsengel angetan. Doch seht selbst:

































C2 Mannschaftsfoto zu Weihnachten - mit Weihnachtsmann und lieblichem Weihnachtsengel ;-)
 



11. Spieltag: Mülheimer SV II - TSV Heimaterde II . . 0:7 (0:0)

Torreigen beginnt spät – dafür aber gewaltig

Tore: 0:1 Robin Naskrent (48.), 0:2 Jakob Jäger (51.), 0:3 Robin Naskrent (54.),
          0:4 Jan Cremer (60.), 0:5 Yannick Bürvenich (63.), 0:6 Robin Naskrent (68.),
          0:7 Robin Naskrent (69.)


Saarnberg, 17.11.2012: Ob es daran lag, dass unsere Jungs das Spiel schon vorher als gewonnen abgehakt hatten, kann sein... Fakt ist aber, dass sie heute nur mühsam ins Spiel kamen, der Gegner gut dagegen gehalten hat, allerdings ohne dabei zu großen Torchancen zu kommen. Die hatten wiederum unsere Kids, ohne aber daraus Kapital schlagen zu können. Dies lag in erster Linie am gegnerischen Keeper, der den Gastgebern ein ums andere Mal bis zur Halbzeit das 0:0 bewahrte.

Dass die Jungs es besser können, ist ihnen bewusst, und so waren dann ein paar Umstellungen zur Halbzeit sowie die Hereinnahme von frischen Kräften ausschlaggebend, dass ab der 48. Minute die Post abging, auch inkl. zählbarer Ergebnisse. Denn es folgten sieben Tore in nur 21. Minuten! Viermal traf dabei Robin Naskrent (48., 54., 68., 69.), der diesmal erst zur zweiten Halbzeit eingewechselt worden war. Je einen Treffer steuerten Jakob Jäger (51.) nach Zuspiel von Jan Bacak, Jan Cremer (60.) per Kopf nach einer Ecke und Yannick Bürvenich (63.) nach schöner Vorarbeit durch Philipp Prions bei.

Fazit: Die Arbeit des Trainerteams trägt erkennbar Früchte. Gerade auch „nach hinten raus“ kann unsere junge Truppe immer noch zulegen. Dazu trägt ebenfalls eine immer stärker werdende Einwechselbank bei! Die Truppe besteht aus mehr als 11 Stammspielern, und das ist gut so!

Am kommenden Samstag steht das Top-Spiel gegen unsere C1 an, die leider heute im Heimspiel gegen den 1. FC Mülheim eine Niederlage hinnehmen musste. Schauen wir mal, wie das Spiel C1 gegen C2 so verläuft...;-)

TSV-Startelf: Christian Perlbach; Jan Cremer, Jonathan Ueding, Tobias Langhals, Nicolas Kaiser; Nick Ball, Jan Wendel, Dennis Peters, Jakob Jäger; Niklas Houbé, Yannick Bürvenich.
Einwechselspieler: Robin Naskrent, Jerome Vujic, Jan Bacak, Philipp Prions.



10. Spieltag: TSV Heimaterde II - Dümptener TV 85 II . . 3:1 (1:1)

Nach heißem Fight verdienter Sieg gegen Dümpten

Tore: 0:1 Jakob Jäger (3., ET), 1:1 Robin Naskrent (31.), 2:1 Kevin Rademacher (47.), 3:1 Yannick Bürvenich (70.)

Finkenkamp, 10.11.2012: Wie erwartet gab es heute das schwere und enge Spiel gegen die Gäste aus Dümpten, die wie immer mit vollem, aber teilweise auch sehr unsauberem, Körpereinsatz zu Werke gingen. Doch unsere Jungs hielten heute fantastisch dagegen und fighteten sich nach anfänglichen Schwierigkeiten ins Spiel und dann zum verdienten Sieg. Denn spielerisch hatte unsere Mannschaft einfach mehr zu bieten. So ging das Konzept auch völlig auf: den Kampf annehmen, dagegen halten und schließlich die spielerische Überlegenheit nutzen!

Nach dem schnellen Rückstand (3.) dauerte es bis 31. Spielminute bis unser Goalgetter Robin Naskrent einfach mal drauf hielt und das 1:1 erzielte. Dabei spielten die beiden Torhüter eine wichtige aber gänzlich unterschiedliche Rolle: unser Keeper Christian Perlbach gab den Assist, und der gegnerische Torwart sah beim Abwehrversuch eher unglücklich aus.

In der zweiten Halbzeit konnte unsere Mannschaft dann über den Kampf auch schließlich ihre spielerischen Vorteile nutzen und das Match für sich entscheiden. Zunächst zirkelte Kevin Rademacher mit einem Sonntagsschuss vom linken Strafraumeck den Ball zum 2:1 in den rechten oberen Winkel (47.), bevor Yannick Bürvenich nach toller Vorarbeit von Jan Bacak in der letzten Spielminute den 3:1 Sieg klar machte. Klasse Jungs, dass war wirklich großes Kino!

An dieser Stelle muss auch mal erwähnt werden, dass sich der Trainer von Dümpten – wie wir das auch schon aus den vergangenen Jahren kennen – irgendwie nie im Griff hat. Mit einem Vokabular aus der untersten Schublade pöbelt er immer wieder mit dreisten Beleidigungen gegen unser Team und sogar gegen unsere Zuschauer. Nein, auf dieses Niveau wollen und werden wir uns nie herablassen! Schön, dass unsere Jungs die Antwort auf dem Platz gaben! So schmeckte der Sieg umso schöner... ;-)

TSV-Startelf: Christian Perlbach; Jan Cremer, Nick Ball, Tobias Langhals, Jakob Jäger; Kevin Rademacher, Jan Bacak, Yannick Bürvenich, Dennis Peters; Robin Naskrent Niklas Houbé.
Einwechselspieler: Maximilian Mertes, Jan Wendel, Nicolas Kaiser, Jonathan Ueding.

 



9. Spieltag: SV Raadt - TSV Heimaterde II . . 1:5 (0:3)

Überraschung... Überraschung... ;-)

Tore: 0:1 Jakob Jäger (8.), 0:2 Dennis Peters (23.), 0:3 Yannick Bürvenich (28.),
          0:4 Robin Naskrent (41.), 1:4 (62.), 1:5 Jan Bacak (65.)


Zeppelinstraße, 03.11.2012: Gegen Raadt, die im Tabellenkeller zu finden sind, durften heute auch einige Kicker mitwirken, die ansonsten eher nicht im Kader stehen. Und auch die Startaufstellung des Trainers barg die ein oder andere Überraschung. So stand heute nicht unser etatmäßige Keeper Christian Perlbach im Tor, sondern Niklas Houbé. Auch viele andere Positionen waren getauscht. Die Abwehr war z. B. gegenüber den letzten Spielen komplett verändert. Am Ende fuhr auch diese überraschende Formation einen nie gefährdeten Sieg nach Hause, der bei besserer Chancenverwertung noch deutlich höher hätte ausfallen können.

Doch nicht nur die Aufstellung war überraschend. Nach dem sechsten Sieg im achten Meisterschaftsspiel befindet sich unsere junge C2 ganz unerwartet auf dem zweiten Tabellenplatz. Aber das ist nur eine schöne Momentaufnahme. Denn unsere C1 hat auf Platz drei zwei Spiele weniger, und zudem wartet auf unsere junge Truppe am kommenden Samstag eine schwierige Aufgabe im Heimspiel gegen den aktuell fünftplatzierten Dümptener TV 85. Sollten unsere Jungs auch in diesem Spiel Punkte am Finkenkamp behalten, dann konnten wir einen weiteren Konkurrenten auf die wichtigen ersten beiden Tabellenplätze auf Abstand halten... ;-)

TSV-Startelf: Niklas Houbé; Max Mertes, Dennis Peters, Jan Wendel, Nicolas Kaiser; Kevin Rademacher, Jan Bacak, Yannick Bürvenich, Jakob Jäger; Jan Cremer, Robin Naskrent.
Einwechselspieler: Philipp Prions, Jerome Vujic, David Nieß, Milad Hayat
.



8. Spieltag: TSV Heimaterde II - SV Rot-Weiß Mülheim III . . 3:1 (1:1)

Starkes Spiel gegen RW Mülheim III wird mit 5. Saisonsieg belohnt

Tore: 1:0 Robin Naskrent (22.), 1:1 (30.), 2:1 Jan Wendel (59.), 3:1 Yannick Bürvenich (66., Foulelfmeter)

Finkenkamp, 31.10.2012: Nachdem am Samstag die C2 von Rot-Weiß Mülheim am Finkenkamp zu Gast war, hatten wir es heute mit der C3 von Rot-Weiß zu tun. Und die Gäste von der Bruchstraße wollten es heute wissen. Im bisherigen Verlauf der Saison waren sie noch ohne Punktgewinn und hatten sich heute mit einigen Spielern aus ihrer in der Leistungsklasse spielenden C1 verstärkt. Doch unsere junge Truppe ließ sich davon nicht beirren, sondern wollten ihrerseits einen weiteren Sieg folgen lassen.

Mit 10 Minuten Verspätung – aufgrund von „ein paar Unstimmigkeiten bezüglich der Pässe von Rot-Weiß“ wie es im Spielbericht vermerkt wurde – wurde die Begegnung schließlich angepfiffen. Es entwickelte sich zunächst ein Spiel auf Augenhöhe mit den etwas größeren Torchancen auf unserer Seite. Dies führte in der 22. Spielminute zur 1:0 Führung durch unseren Torjäger Robin Naskrent, der nach vorbildlicher Ablage von Niklas Houbé den Ball vom rechten Strafraumeck mit seinem starken linken Fuß in den linken oberen Winkel zirkelte. Sehr stark! Leider aber erzielte Rot-Weiß noch vor der Pause, als unsere Jungs den Ball nicht aus der Abwehrzone klären konnten, den Ausgleich zum 1:1 (30.).

Das war heute kein Selbstläufer. Insbesondere der normalerweise in der Leistungsklasse spielende Keeper der Gäste entschärfte die eine oder andere gute Gelegenheit unsere Jungs. Aber unsere Mannschaft ließ nicht nach; im Gegenteil! Während der kompletten zweiten Halbzeit fand das Spiel bis auf wenige, durchaus gefährliche Konter der Rot-Weißen, in der Hälfte der Gäste statt. Der Druck, den unsere Mannschaft ausübte, wurde immer stärker. Und endlich, nach einer Ecke erzielte Jan Wendel per Kopf den längst verdienten erneuten Führungstreffer zum 2:1 (59.). Jetzt hieß es hinten Beton anmischen und nichts mehr anbrennen lassen. Sofort wurde nochmals gewechselt und die Abwehr verstärkt. Diesen sich andeutenden Sieg wollte sich unsere junge Mannschaft nicht mehr nehmen lassen! Und es brannte nichts mehr an, im Gegenteil: in der 66. Minute wurde Niklas Houbé im Strafraum vom gegnerischen Keeper zu Fall gebracht. Den fälligen Strafstoß verwandelte Yannick Bürvenich zum verdienten 3:1 Sieg über die Gäste von der Bruchstraße. Klasse Jungs! Ihr habt heute bewiesen, dass ihr nicht aufsteckt, spielerisch gut drauf seid und auch kämpfen könnt! Weiter so!

Am kommenden Samstag soll im Spiel gegen SV Raadt der nächste Sieg folgen. Es wäre der sechste Sieg im achten Meisterschaftsspiel und das als reiner Jungjahrgang! Also: nicht nachlassen und weiterhin auch die ein oder andere C1 ärgern... ;-)

TSV-Startelf: Christian Perlbach; Jan Cremer, Nick Ball, Tobias Langhals, Jakob Jäger; Kevin Rademacher, Dennis Peters, Yannick Bürvenich, Jan Bacak; Niklas Houbé, Robin Naskrent.
Einwechselspieler: Nicolas Kaiser, Max Mertes, Jonathan Ueding, Jan Wendel.



7. Spieltag: TSV Heimaterde II - SV Rot-Weiß Mülheim II . . 7:0 (1:0)

Mit Psychologie und frenetischen Fangesängen zum Kantersieg

7. Spieltag: TSV Heimaterde II – SV Rot-Weiß II     7:0 (1:0)

Tore: 1:0 Yannick Bürvenich (22.), 2:0 Niklas Houbé (36.), 3:0 Dennis Peters (39.),
          4:0 Niklas Houbé (51.), 5:0 Robin Naskrent (60.), 6:0 Robin Naskrent (65.),
          7:0 Jan Bacak (68.)


Finkenkamp, 27.10.2012: Heute gab es gegen die C2 von Rot-Weiß Mülheim einen klaren 7:0 Sieg, obwohl das Spiel unserer jungen Mannschaft in der ersten Hälfte recht schleppend lief und auch größte Torchancen vergeben wurden. So musste erst ein „Sonntagsschuss“ von Yannick Bürvenich herhalten, um bis zur Pause wenigstens mit 1:0 (22.) in Führung zu gehen.

Ob es nun an der Halbzeitansprache vom Trainer lag, oder daran, dass auf Wunsch einiger unserer Kicker der Spielball gewechselt wurde, ist nicht wirklich nachweisbar. Es war aber – eingeleitet mit dem 2:0 durch Niklas Houbé – direkt nach Wiederanpfiff schnell klar, dass unsere Jungs nun endlich in Schwung kamen. Zusätzliche Motivation brachten die frenetischen Fangesänge der C1, die siegreich von ihrem Auswärtsspiel gegen Dümpten zum Finkenkamp kamen und unsere Mannschaft zu weiteren Toren nach vorne trieb. So folgten das 3:0 durch Dennis Peters (39.), der zweite Treffer vom „Belgier“ Niklas Houbé zum 4:0 (51.), ein Doppelpack von Robin Naskrent zum 5:0 und 6:0 (60., 65.) sowie das 7:0 durch Jan Bacak (68.).

Schon am Mittwoch folgt – wieder im heimischen Naturstadion am Finkenkamp – um 17:00 Uhr das nächste Meisterschaftsspiel. Wiederum gegen Rot-Weiß Mülheim, aber diesmal gegen die C3. Da ist ein Sieg natürlich Pflicht... ;-)

TSV-Startelf: Christian Perlbach; Jan Cremer, Jan Bacak, Tobias Langhals, Jakob Jäger; Kevin Rademacher, Jan Wendel, Yannick Bürvenich, Nick Ball; Max Mertes, Robin Naskrent.
Einwechselspieler: Niklas Houbé, Dennis Peters, Jonathan Ueding, Philipp Prions.



6. Spieltag: TuS Union 09 Mülheim II - TSV Heimaterde II . . 1:3 (1:2)

Hochverdienter aber trotzdem mühsamer 3:1 Sieg gegen Union 09 II

Tore: 1:0 (7.), 1:1 Robin Naskrent (14.), 1:2 Dennis Peters (23.), 1:3 Jakob Jäger (59.)

Südstraße, 29.09.2012: Wieder Südstraße, wieder Union 09, aber diesmal die C2, und diesmal war auch ein Sieg eingeplant. Doch zu leicht nehmen wollte und sollte unsere Mannschaft den Gegner nicht. Die erste Großchance hatten unsere Jungs in der 4. Minute; aber diese, so wie noch viele andere, die folgten, wurde leider vergeben. Union hatte beim ersten Angriff mehr Glück. Unübersichtliches „Gedaddel“ in unserem 16er und der Ball lag zur 1:0 Führung der Gäste im Netz (7.). Doch es dauerte nur weitere sieben Minuten bis auch unsere junge Truppe einen Angriff erfolgreich abschließen konnte. Robin Naskrent war auf die Reise geschickt worden und traf zum 1:1 Ausgleich.

Dass wir es sogar mal schaffen, nach einem Einwurf gefährlich zu werden, zeigten die Jungs in der 23. Minute. Einen Einwurf auf Robin Naskrent ließ dieser auf Dennis Peters abprallen, der mit einem wohl eher als Flanke gedachten Ball den Gästekeeper zur 2:1 Führung überwinden konnte. So ging es auch in die Halbzeitpause, da wir heute groß im Auslassen von Chancen waren und der Gegner nur noch einmal gefährlich nach vorne kam, Christian Perlbach den Schuss aber an die Latte abwehrte und ihn dann aufnehmen konnte.

Zweite Halbzeit gleiches Bild. Unsere Jungs ließen ihre Chancen liegen, und der Gegner war nach vorne weiter blass. Daher bleibt auch nur noch der Sonntagsschuss von Jakob Jäger zu erwähnen. Jakob hielt in der 59. Minute einfach mal drauf und war dann sichtlich selbst überrascht, als der Ball passgenau im rechten oberen Winkel landete. Das 3:1 für unsere Mannschaft war dann auch das Endergebnis.

Was heute als Fazit bleibt sind drei Punkte, dritter Sieg im fünften Spiel, eine relativ stabile Abwehr, aber auch das Auslassen von zu vielen guten Torchancen. Das darf noch besser werden! Trotzdem, der Start in die Saison ist gelungen. Unsere Jungs haben aus fünf Spielen gegen Mannschaften aus der oberen Hälfte bereits drei Siege gefeiert und stehen aktuell von 13 Mannschaften auf Platz sechs. So kann und sollte es auch weitergehen. Nach der Herbstferienpause bestreiten wir die nächsten drei Spiele gegen „Kellerkinder“. Das kann nur heißen, dass die nächsten neun Punkte einzuplanen sind... ;-)

TSV-Startelf: Christian Perlbach; Nick Ball, Tobias Langhals, Jonathan Ueding, Jakob Jäger; Jan Cremer, Dennis Peters, Kevin Rademacher, Jan Bacak; Robin Naskrent, Niklas Houbé.
Einwechselspieler: Yannick Bürvenich, Jan Wendel, Jonah Gintze, Maximilian Mertes.

 



5. Spieltag: TSV Heimaterde II - TB Speldorf . . 3:2 (1:1)

Verdienter 3:2 Sieg nach tollem Spiel gegen TB Speldorf

Tore: 1:0 Niklas Houbé (11.), 1:1 (16.), 2:1 Robin Naskrent (45.), 3:1 Robin Naskrent (65.), 3:2 (68.)

Finkenkamp, 22.09.2012: Das war heute ein richtig gutes Spiel unserer jungen Truppe! Der Gegner aus Speldorf hatte sicher nicht damit gerechnet, mit einer Niederlage nach Hause geschickt zu werden. Denn Speldorf kam als Tabellendritter zum Finkenkamp. Doch nach einer Großchance für die Gäste in der ersten Minute, die unser Keeper Christian Perlbach glänzend entschärfte, brannten unsere Jungs in den ersten fünf Minuten ein wahres Angriffsfeuerwerk ab! Nur konnten unsere schnellen und durchsetzungsstarken Stürmer diese ersten wirklich guten Torchancen noch nicht in Tore umwandeln. Dies gelang dann schließlich in der 11. Minute als Niklas Houbé mit einem langen Ball auf die Reise geschickt wurde und zur 1:0 Führung vollendete. Die Führung dauerte leider nicht lange, denn nach 16 Minuten konnten die Gäste ausgleichen. So ging es auch in die Pause, wobei es gut und gerne schon 4:1 für unsere Jungs hätte stehen können.

Auch in der zweiten Halbzeit ließ unsere Mannschaft nicht nach. Voll konzentriert, zweikampfstark und mit teilweise sehr guten Kombinationsspiel ging es ein aufs andere Mal Richtung Speldorfer Tor. Bis zur erneuten Führung dauerte es allerdings bis zur 45. Minute. Dabei kam uns sogar der Gegner zur Hilfe; denn der gegnerische Torwart nahm einen Rückpass auf, was einen indirekten Freistoß innerhalb des 16er nach sich zog. Nach kurzen Zuspiel setzte Robin Naskrent den Ball mit einem wuchtigen Schuss zum 2:1 ins Netz.

Elf Minuten später dann endlich die längst fällige Vorentscheidung: Jan Cremer passte zu Robin Naskrent, der Richtung Tor marschierte und mit seinem zweiten Treffer das 3:1 (65.) erzielte. Drei Minuten später kamen die Gäste zwar noch zu einem weiteren Treffer und verkürzten auf 3:2, doch das war nichts weiter als ein Schönheitsfehler. Nach dem Schlusspfiff war die Freude verständlicherweise groß. Tolles Spiel unserer jungen Truppe, die einer weiteren C1 Mannschaft eine Niederlage bescherte; zwar etwas unerwartet, aber umso mehr verdient!

Am kommenden Samstag spielen unsere Jungs gegen einen Tabellennachbarn, nämlich die C2 von Union 09. Das könnte wieder ein spannendes Spiel werden, liefern wir uns doch gegen die Truppe von Josef Heckmanns seit Jahren enge Matches... ;-)

TSV-Startelf: Christian Perlbach; Nick Ball, Tobias Langhals, Jonathan Ueding, Jakob Jäger; Jan Cremer, Dennis Peters, Kevin Rademacher, Jan Bacak; Robin Naskrent, Niklas Houbé.
Einwechselspieler: Jan Wendel, Jonah Gintze, Nicolas Kaiser, Maximilian Mertes.



4. Spieltag: TuS Union 09 Mülheim - TSV Heimaterde II . . 7:1 (3:1)

C1 von Union 09 zu stark für unsere junge Mannschaft

Tore: 1:0 (8.), 2:0 (12.), 2:1 Robin Naskrent (29.), 3:1 (19.), 4:1 (49.), 5:1 (58.), 6:1 (63.), 7:1 (64.)

Südstraße, 18.09.2012: Die C1 vom TuS Union 09 stellte heute eindrucksvoll ihre Favoritenrolle auf die Meisterschaft unter Beweis. Unsere junge Mannschaft war in allen Belangen unterlegen und konnte nur in der Phase zwischen dem 2:0 und 3:1 einigermaßen mithalten. Ansonsten waren unsere Jungs hoffnungslos überfordert. So geht das Ergebnis auch in Ordnung, auch wenn ein paar Tore dabei waren, wo der Gegner geradezu eingeladen wurde.

Am Samstag könnte unsere Mannschaft ein ähnliches Spiel bevorstehen, denn dann ist mit TB Speldorf eine weitere Mannschaft aus der Spitzengruppe zu Gast.Doch wer weiß, vielleicht wachsen unsere Jungs ja mal wieder über sich hinaus und können Speldorf ärgern... ;-)

TSV-Startelf: Christian Perlbach; Nick Ball, Tobias Langhals, Jan Bacak, Jakob Jäger; Jan Cremer, Niklas Houbé, Dennis Peters, Kevin Rademacher; Robin Naskrent, Jonathan Ueding.
Einwechselspieler: Jan Wendel, Jonah Gintze, Nicolas Kaiser, Maximilian Mertes
.



3. Spieltag: 1. FC Mülheim - TSV Heimaterde II . . 3:2 (1:2)

Guter Einstand vom „Belgier“ - doch am Ende ohne Punkte

Tore: 1:0 Niklas Houbé (10.), 1:1 (18.), 2:1 Dennis Peters (19.), 2:2 (46., „Foul“-Elfmeter), 2:3 (59.)

Moritzstraße, 15.09.2012: Für unsere junge Mannschaft stand heute im zweiten Saisonspiel (am 3. Spieltag) ein weiteres schweres Match gegen eine C1 an. Es war klar, dass dies eine echte Standortbestimmung darstellen konnte. Unser Keeper Christian Perlbach sollte eigentlich – da an der Hand verletzt – auf der 6er-Position spielen, und Niklas Schneider dafür im Tor stehen. Doch es kam dann anders. Unser Blitztranfer und Neuzugang Niklas Houbé, genannt „Der Belgier“, stieß beim Aufwärmen vorm Spiel mit seinem Namensvetter zusammen, so dass Niklas Schneider verletzt ausfiel. Christian Perlbach musste nun doch ins Tor, und Niklas Houbé rückte auf die „6“ in die Startformation. So ging es dann zwar etwas turbulent, aber motiviert und konzentriert ins Spiel.

Zu Beginn gab es einen offenen Schlagabtausch mit einem zu recht nicht anerkannten Abseitstor unserer Mannschaft und dem Einstand von Niklas Houbé, der in der 10. Minute einen Freistoß aus 25 Meter zur 1:0 Führung direkt verwandelte. Aber auch der Gegner hatte einen gefährlichen Freistoßschützen, der den Ball in der 19. Minute auf das Gehäuse von Christian Perlbach zimmerte. Christian konnte den Schuss nur senkrecht nach oben abwehren, und ein nachgerückter Stürmer der Löwen erzielte per Kopf das 1:1. Die direkte Antwort unserer Jungs folgte aber nur eine Minute später. Langer Ball auf Jonathan Ueding, von dem der Ball via Robin Naskrent zu Dennis Peters gelangte, der zur erneuten Führung zum 2:1 (20.) einschieben konnte.

Bis zur Halbzeit war also alles gut... inkl. der Schiedsrichterleistung. Skeptisch durfte man schon sein, wenn ein Schiedsrichter angesetzt ist, dessen Vereinswurzeln beim Heimverein zu finden sind. Dass eine solche Ansetzung nicht gerade optimal ist, zeigte die zweite Halbzeit. Denn in der 46. Minute erfolgte ein Pfiff, und der Schiedsrichter zeigte auf den Elfmeterpunkt. „Foul“-Elfmeter gegen unsere Jungs... für ein Foul, das wohl nur der Schiedsrichter exklusiv gesehen hatte. Das war mehr als ärgerlich. Unsere Truppe war drauf und dran gegen die nächste C1 zu punkten und wird vom „Unparteiischen“ gestoppt... Natürlich ließ sich die Heimmannschaft diese Chance zum Ausgleich nicht nehmen.

Leider – oder vielleicht doch glücklicherweise – sind unsere Jungs nicht so abgebrüht, dass ihnen das nichts ausmacht... aber es kostete die Konzentration und brachte Unruhe ins Team. Das wiederum konnte der Gastgeber in der 59. Minute zur 3:2 Führung ausnutzen. Danach versuchte unsere Mannschaft nochmal alles. Sie erspielten sich noch ein paar Chancen, die leider ungenutzt blieben. Auf der anderen Seite kamen auch die Styrumer zu weiteren Möglichkeiten, doch es blieb beim 3:2 für den 1. FC Mülheim inkl. eines bitteren Beigeschmacks...

TSV-Startelf: Christian Perlbach; Tobias Langhals, Jan Bacak, Jan Wendel, Jakob Jäger; Jan Cremer, Niklas Houbé, Dennis Peters, Kevin Rademacher; Robin Naskrent, Jonathan Ueding.
Einwechselspieler: Jonah Gintze, Nicolas Kaiser, Maximilian Mertes.



1. Spieltag: RSV Mülheim - TSV Heimaterde II . . 0:2 (0:2)

Unerwarterter Sieg gegen einen starken Gegner durch höchste Effektivität - insbesondere vor dem Tor

Tore: 1:0 Robin Naskrent (8.), 2:0 Robin Naskrent (14.)

Rudolf-Harbig-Str., 01.09.2012: Heute stand das erste Meisterschaftsspiel der Saison an. Unsere Jungs mussten auswärts gegen den RSV Mülheim ran, dessen Truppe zu einem Großteil aus Spielern des Altjahrgangs bestand. Der RSV hatte wesentlich mehr vom Spiel, doch unsere Jungs machten die Tore. Viel effektiver wie unsere Kids an diesem Tag spielten geht´s kaum: aus drei Chancen zwei Tore! So konnten mit Glück und Geschick im Angriff sowie Kampf und Einsatzwille in der Verteidigung die ersten drei Punkte eingefahren werden ;-)

TSV-Startelf: Christian Perlbach; Nick Ball, Tobias Langhals, Jonathan Ueding, Nicolas Kaiser; Kevin Rademacher, Jan Bacak, Dennis Peters, Jakob Jäger; Robin Naskrent, Jan Cremer.
Einwechselspieler: Jan Wendel, Jonah Gintze, Jerome Vujic, David Nieß.



 
zurück
zurück zu Spielberichte 2014-2016HomebearbeitenE-Mailvor zu Spielberichte 2010-2012