März 2022

Zur Zeit scheint das Leben in Kenia wieder in normalen Bahnen zu laufen. Die Mädchen gehen wieder regelmäßig zur Schule.

Die Teams wissen Bescheid, dass die Förderung des final run 2024 ausläuft. Im Dezember 2021 wurden keine neuen Mädchen rekrutiert, so dass GinCo 2022 jetzt noch 80 Mädchen fördert. Jetzt haben die Teams die Aufgabe, den final run schrittweise zu übernehmen. Kisumu geht dabei den Weg der individuellen Verselbständigung der Mütter ( bisher Eselskarren, Friseursalon und Nähmaschine), während in Meru die gesamte Elterngruppe in Anpflanzung von Bäumen und Feldfrüchten angelernt und unterstützt wird. Beide Wege ermöglichen es den Eltern, Gelder für die weitere Schullaufbahn der Mädchen in Spargruppen (tablebanking) zurück zu legen. Neue Nachrichten über das Hühnerprojekt in Kibera haben wir noch nicht erhalten. Die Armbänder, die die Frauen aus Wamba hergestellt haben, sind noch auf dem Postweg.