Wir erlernen Hip Hop Tänze auf die aktuellen Lieder der Charts. Ein Medley entsteht durch viele Lieder die zusammengeschnitten werden. Auch werden kleinere Choreos unterrichtet, meist sind es nicht mehr als 5-6 8ter ( wenige Schritte die sich immer wiederholen). Somit erhalten die Kinder recht schnell ein Erfolgserlebnis. Aktuell tanzen wir zwei Sommertänze. Diese kleine Tänze werden immer wiederholt und werden nach dem Aufwärmen zum Einstieg in die Stunde genutzt. Anschließend wird die aktuelle Choreografie wiederholt sowie die einzelnen Schritte erneut erklärt. Danach kommen neue Schritte dazu. Alles zusammen wird auf Musik geübt. Zur Abwechselung werden abgeschlossene Choreo's getanzt, damit diese nicht in Vergessenheit geraten! Zum Abschluss jeder Tanzstunde gibt es ein "Cool Down"