In den Kursen für Kinder ab 3 Jahren werden die Kinder an die ersten Bewegungen des Hop Hops heran geführt. Erste kleine Choreo's werden erlernt und ständig wiederholt. Die Merkfähigkeit der Kinder wird gefördert. Ebenso die Koordination der Bewegungen. Der eigene Körper wird wahrgenommen. Nebenbei werden Bewegungsspiele & Bewegungstänze durchgeführt. In einigen Liedern hört man anhand des gesungenen Textes welche Bewegungen getanzt werden sollen. Die Kinder lernen, gehörtes in Bewegungen umzusetzen. Durch das "Zählen" beim Tanzen lernen die Kinder auf den Takt zu tanzen und den Rhythmus einzuhalten. Wir begrüßen uns im Kreis, erzählen uns, besprechen was ansteht und beginnen mit einem Ritual. Anschließend "wärmen" wir uns vor dem Spiegel auf. Unser Tänze werden wiederholt, wir lernen Neues dazu. Zwischendurch gibt es Trinkpausen. Unseren aktuellen Tanz "Superhelden" tanzen wir mit Superhelden Masken.