Bruderschaft St.Sebastianus 1471 u.St. Marien 1516

Unser neuer
König Robert Hellmann
Minister Richard Hellmann und  Minister Lothar Liehnen

Am 4.Juni 2015 hat unser neuer König Robert Hellmann den Vogel bei allerschönstem Wetter - wie es sich jeder neue König wünscht - abgeschossen.
1516  -  2016

Sein ältester Sohn Richard hat sich sofort bereit erklärt, die Ministerwürde zu tragen.
Der zweite Minister Lothar Liehnen hat sich schon im Vorfeld bereit erklärt, der St. Sebastianer u. St. Marien Bruderschaft beizutreten, wenn es seinem Freund Robert Hellmann gelingt den Vogel von der Stange zu schießen.
Der Vater von Lothar ist in dieser Bruderschaft kein Unbedeutender. Viele Jahre war er Mitglied und hatte vor seinem viel zu frühen Tod viele Aufgaben übernommen. Auch vor diesem Hintergrund ist es eine Ehre für die Bruderschaft, Lothar Liehnen als neues Mitglied begrüßen zu dürfen.

Wir freuen uns schon auf dieses Fest und wünschen allen die mit uns feiern möchten viele unvergessene Stunden mit uns.

Festredner

Wilhelm Imkamp

Wilhelm Imkamp (Prälat Msgr., Dr. ; * 1951 in Kaldenkirchen / Niederrhein) ist Theologe und Dogmenhistoriker und seit 1988 Wallfahrtsdirektor des bayerisch-schwäbischen Wallfahrtsortes Maria Vesperbild (Bistum Augsburg) seit 1988.

Biografie
Wilhelm Imkamp wurde 1976 in Rom zum Priester geweiht. Er ist Mitglied der Päpstlichen Theologenakademie in Rom. Im Jahr 2008 wurde er von Papst Benedikt XVI. für fünf weitere Jahre als Konsultor in der Selig- und Heiligsprechungskongregation bestätigt. Imkamp ist außerdem Mitglied im Ritterorden vom Heiligen Grab zu Jerusalem und seit 2008 Ehrenkonventualkaplan des Malteser-Ritterordens. Am 22. April 2009 ernannte ihn Papst Benedikt XVI. zum Berater der Kongregation für den Gottesdienst und die Sakramentenordnung.
Am 23. Dezember 2008 hatte Wilhelm Imkamp einen Auftritt in der Talkshow "Menschen bei Maischberger" unter dem Titel "Gott Ja - Kirche Nein. Das Kreuz mit dem Glauben". Darin diskutierten mit ihm die Gäste Johannes B. Kerner, Gloria von Thurn und Taxis, 'Spiegel'-Autor Henryk M. Broder und Ellen Ueberschär vom 'Evangelischen Kirchentag'. Die Sendung kann in der Mediathek der ARD abgerufen werden (Siehe Weblinks). Dr. Wilhelm Imkamp ist, im ca. März 2013, in die Europäische Akademie der Wissenschaften und Künste feierlich in die Klasse „Weltreligionen“ aufgenommen worden.

Bruderschaft St. Sebastian 1471 und St. Marien 1516 Lobberich e.V.