_
Bruderschaft St.Sebastianus 1471 u.St. Marien 1516
Lobberich e.V._____________________www.bruderschaft-lobberich.de
Startseite

Wann können wir endlich wieder Schützenfest feiern???
Gute Zeiten

 Aktuelles     Vorstand      Programm     Geschichte    Soziales     Kontakt

2025 Feiern wir unser Schützenfest ''Bruderschaft St Sebastianus 1471 und St Marien 1516 Lobberich ev'' +++ 2025 feiern wir unser Schützenfest +++ Bitte schon mal Vormerken

2023 Neuer König unserer Bruderschaft ist Michael Voß

Mit dem 181 Schuss fiel am Donnerstag dann der Vogel. Neuer König unserer Bruderschaft ist Michael Voß mit seiner Königin Claudia Domke. Zu seinen Ministern hat Michael seine beiden Söhne Philipp und Kai berufen. Eine klasse Geschichte für das kommende Königsspiel mit dem Schützenfest im Jahr 2025.


 

2022 König mit Minister und Frauen


Abschied von unserem Jubiläumskönig Michael „Toffi“ Thofondern

Auf unserer Bruderschaftsversammlung am Fronleichnamstag 2023 haben wir unseren Jubiläumsschützenkönig und Dekanatskönig Toffi gebührend verabschiedet. Es wurden viele bewegende Worte des Lobes und des Dankes gesprochen. In seiner Abschiedsrede benötigte Toffi zwischenzeitlich Unterstützung vom zweiten Brudermeister, konnte seine Ansprache letztendlich aber dann doch zu Ende führen und erntete den tosenden Ablaus der Schützenbrüder. In den Tagen zuvor konnte Toffi sein Königsspiel noch einmal in vollen Zügen auskosten. Beim Schützenfest in Natt haben wir uns mannstark und feierfreudig hervorragend präsentiert. Und ganz nebenbei hat unser lieber Toffi am 10.06.2023 im vollen Königsornat seine Anna geheiratet. Wir gratulieren unserem „alten“ Königspaar hierzu noch einmal ganz herzlich!!
 

2022/2023

Liebe Schützenbrüder,

heute geht ein weiteres Jahr zu Ende.
Für viele ein gewöhnliches Jahr mit Höhen und auch Tiefen.
Aber für uns ist es das außergewöhnlichste Jahr unseres Lebens gewesen. Wir durften im ersten Jahr nach dem Lockdown unser Jubiläumsschützenfest feiern, den ersten Bezirksball, zum Bundesfest ins Ostenland, zum Parlamentstag in den Landtag Düsseldorf und viele weitere sehr besondere Momente erleben. Wir waren total überwältigt!
Dieses Jahr konnte aber nur Dank Euch allen so wundervoll werden. Durch Euer großes Engagement, Euren unerschütterlichen Einsatz und Eure unglaubliche Hilfe war all das nur möglich.

Ich habe über die Jahre gesehen wie viel unsere Frauen beim Schützenfest für uns machen und dann habe ich gesehen viel Arbeit und Mühe es kostet im Dreigestirn zu sein. Ohne den Rückhalt unserer Frauen und Familien wäre auch das nicht möglich gewesen.

Wir wissen das sehr zu schätzen und möchten uns hiermit ganz herzlich für ALLES bedanken.
Auf Euch ist immer Verlass und ich bin stolz einer so tollen Gemeinschaft angehören zu dürfen.

VIELEN DANK FÜR EIN UNVERGESSLICHES 2022!!

Euer König Toffi mit Anna

 
2022 König Michael Tofonderen

DER VOGEL IST GEFALLEN !!!


 
Mit dem 210 Schuss konnte Michael Thofondern Toffi am 11.Sep.2021 den Vogel von der Stange holen. Zu seinen Ministern ernannte er Bastian Beckers und Richard Hellmann Richie Hell. Wir freuen uns riesig über das neue Dreigestirn und das kommende Jubiläumsschützenfest im kommenden Jahr😄

 

Festschrift „Schützenfest“ Lobberich 2019