Motorradtouren
Fischer Bus Tours
Ihr Reiseveranstalter für Events - Betriebsausflüge - Clubtouren - Schülerreisen usw.
13. - 15.07.2012 Motorrad Tour Alpenpässe in Süd-Tirol
up down

Unsere 3-tägige Reise „Motorrad Tour Alpenpässe in Süd-Tirol“ erlaubt einen ersten Eindruck dieses wunderschönen Landes voller Kontraste. Im Rahmen der Standortreise von Nauders erleben Sie die Süd Tiroler Alpen und vor allem die herrlichen Alpen Pässe von Österreich, Italien und der Schweiz. Diese Strecken sind für geübte und auch weniger geübte Motorradfahrer. Natürlich fährt ein erfahrener Motorradfahrer als Tourguide mit.

Tag 1:
Anreise Die Anfahrt erfolgt über Füssen und Grenzübergang Reutte  Tirol.
Vor dem Fernpass beginnt bereits die Tour. Die Motorräder werden abgeladen und in eigener Regie geht es weiter über die Bundesstrasse durch das Inntal nach Landeck. Von da aus passieren wir z.B. das Kaunertal und Fiss / Ladis als bekannte Urlaubsorte. Über Pfunds geht es dann den Reschenpass hinauf bis zum Ziel Nauders. Die Strecke ist ca. 100 km und eignet sich bestens zum Eingewöhnen. Nach dem Bezug der Unterkunft und kleinem Dorfrundgang werden wir den Abend mit einem zünftigen Hüttenabend auf dem Parditsch Hof beenden.

Tag 2:
Alpen Pässe Rundfahrt Nach dem Frühstück geht es morgens frisch gestärkt los. Von Nauders fahren wir über Reschen und dem Reschenstausee mit der berühmten Kirche durch den Vinschgau.

Über Malles geht es weiter Richtung Spondigna wo wir rechts Richtung Stilfster Joch (2.757m ü.n.N.)
abbiegen.

Wenn dann das Stilfster Joch mit ihren 48 nummerierten Spitzkehren erreicht ist, machen wir eine Pause und genießen die herrliche Umgebung mit ihren Sehenswürdigkeiten.

Garibaldihütte

Nach der Mittagspause geht es weiter über den Umbrailpass (2.500m ü.n.N)

Diese Strecke ist z. T. Schotterpiste, lässt sich aber prima befahren.

Die Weiterfahrt in der Schweiz geht über Mustair und Ofenpass bei Zernez durch das Engadin bis zum Haltepunkt für den Besuch der alten Grenzstation Alt-Finstermünz.

Nach einem kleinen Fußmarsch endlang des Inn’s gelangen wir von der Schweizer Seite zur alten

Grenzstation.

Nach Besichtigung von Alt-Finstermünz und Einblicke in die aufregende Geschichte der Grenzstation geht es weiter über die alte Passstraße nach Samnaun.

Samnaun:
Durch die geographische Lage bedingt, führte bis 1905 die einzige Zufahrtsstrasse über österreichischen Boden. Deshalb wurde Samnaun Schweizer Zollausschlussgebiet. Am Grenzübergang steht nur der österreichische Zoll. Der abgabenfreie Einkauf in Samnaun lohnt sich vor allem für Benzin, Zigarren, hochwertige Spirituosen, Kosmetikwaren und Parfüm. Das Dorf ist nebst den Winterattraktionen auch deshalb sehr bekannt und zu einer Touristenattraktion geworden.

Rückfahrt nach Nauders und Ende der Tagestour führt über die neue Passstraße bis nach Pfunds und dann wieder den Reschenpass hoch zu unserer Herberge. Ein kurzer Stop in Hoch-Finstermünz mit Blick in das Engadin beenden die Tour.

Tag 3: Kleine Rundfahrt und Rückfahrt mit Heimreise Nach unserem ausgiebigen Frühstück bereiten wir uns auf die kleine Rundfahrt vor. Über die Norbertshöhe fahren wir die Passstraße nach Martina (Schweiz) hinunter und biegen rechts in Richtung Pfunds ab. An der Kajetansbrücke überqueren wir den Inn und fahren wieder Richtung Nauders den Reschenpass hinauf.

Für unsere abschließende Mittagspause ist der Stop auf dem Novelles Hof gedacht.

Die Fahrt führt durch das Dorf Nauders eine kleine Straße zum Hof hinauf. Besonders zu empfehlen sind die Hausgemachten Speisen.

Nach unserem ausgiebigen Mittagessen geht es in eigener Regie wieder zurück mit dem Motorrad bis zum Treffpunkt in Reutte wo wir die Motorräder auf den Anhänger verladen. Bei der Rückfahrt kann sich der Motorradfahrer entspannt in den Sessel setzten und die Rückfahrt stressfrei und trocken genießen…………..

Leistungen:
* Motorradtransport bis Reutte bzw. Nauders und zurück
* Personentransport bis Reute bzw. Nauders und zurück
* Unterbringung in guter gepflegter Pension im DZ. incl. Frühstück. EZ auf Anfrage
* 2x Übernachtung im Pension der guten bis gehobenen Mittelklasse in Nauders. Zimmer mit Bad oder Dusche    und WC
* 3 Tage Qualifizierte Reiseleitung
* Kartenmaterial

Reisepreis pro Person und Motorrad im DZ € 349,--
Reisepreis für Sozius ohne Motorrad im DZ € 299,--

Mindestteilnehmerzahl: 4 Personen mit Motorrad
Sozius Willkommen

Weitere Reisen und Touren auf Anfrage!

Individuelle Touren arbeiten wir gerne für Sie auf Anfrage aus.

Wir freuen uns schon mit Ihnen auf Tour zu gehen.

Dietmar Kotzner und Horst Fischer