Kinderritterturnier

Kinderritterturnier der Falkenritter

Auf einer Fläche von 10x20m werden Schildknaben zu mutigen Rittern.

Als erstes Rüsten sie sich mit einem Wappenrock, einem Helm und der Lanze um dann auf ihr echtes Streitross zu steigen und im Turnier ihr können unter Beweis zu stellen.

Los geht es mit dem Ringe stechen, dann zum Schwert schlagen und weiter zum Roland. Sind diese Disziplinen erfühlt, steigen die kleinen Recken vom Pferd, und überqueren die Schlangengrube, um dann mit den Morgensternen die Drachen in ihrer Höhle ab zu werfen. Weiter geht es zu den Armbrüsten mit denen die mutigen Recken auf ein Wikiboot schießen usw. .

Sind alle Disziplinen überwunden erhalten die kleinen Helden ihren Ritterschlag und eine Urkunde.

Nun werden sie hinaus geschickt in die Welt, mit dem Auftrag“ beschützt die Frauen helft den Armen und hört auf dass was Mutti sagt“ !

Das Ritterturnier

Wer hat noch nicht davon geträumt, als edler Ritter eine schöne Frau zu retten oder in einem echten Turnier gegen andere Ritter anzutreten und sich mit ihnen zu messen, welche Frau hat sich nicht schon einmal gewünscht, Ritter für sich kämpfen zu sehen.

Dies alles können Sie hier bei diesem Ritterturnier erleben.

Lassen Sie sich in seinen Bann ziehen.

Armbrustburg für Kinder

Für Kinder die schon immer davon träumten, wie Robin Hood oder ein Armbrustschütze schießen zu dürfen. Hier können sie sich versuchen und zeigen, ob sie wahre Meisterschützen sind.

Kita Lorscheid

Die Kindertagesstätte Lorscheid wird am Samstag für alle Kinder verschiedene Aktivitäten anbieten.

- Lederbeutel herstellen

- Edelsteine für die Lederbeutel aus einer Schatzkiste suchen

- Ritterorden und Amulette für Burgfräuleins basteln

- Hochseilbalancieren

Für Montag ist geplant, mit den älteren Kindern im Umzug als Ritter und Prinzessinnen mitzugehen.

Und hier noch eine kleine Auswahl der von den Kindern selbst gemalten Bildern. Man merkt, die haben sich noch richtig Gedanken gemacht.

Tim 6 Jahre                                            Juliane 5 Jahre                                               Luisa 6 Jahre

Lina 5 Jahre                                          Mia 5 Jahre                                                   Nicki 6 Jahre

Falkner

Wann hat man in seinem Leben einmal die Gelegenheit, die größte einheimische Eule auf seiner Hand zu tragen?

Oder wann hat man die Gelegenheit, einen Sakerfalken bei seinen spektakulären Flügen zu beobachten?

Das und noch viel mehr biete ich Ihnen am Sonntag und Montag bei der 800-Jahre-Lorscheid-Feier.

Wir sehen uns.

Euer Falkner Paul Maus